Leistungssteigerung 323iA

  • hallo zusammen...


    weis jemand wie man am besten (und auch günstigsten) ein bissl mehr leistung aus einem 323 bekommen kann?


    Motorsteuergerät? Luftfilter? Chiptuning? kenne mich bei sowas leider so gar nicht aus... :-/


    zum Auto:


    e46 323i Automatik Bj. 12/98 84000km


    mfg

  • hättest dir nen schaltgetriebe statt automatik gekauft wärst schon ne sekunde schneller :P
    chiptuning würd bei dir ca. 10 ps bringen ... preise dafür liegen bei 300 - 1000 € also würd ich das lassen.... weil 10 ps für soviel geld wäre dumm..
    ansonsten kannste nur zu turbo / kompressor / scharfe nockenwelle / fächerkrümmer etc. greifen... und da gehts dann so bei 5000 € los und bei so nem preis würd ich das auto gleich verkaufen und nen stärkeren nehmen weils einfach net lohnt...


    das alles hättest aber auch über die suche rausfinden können...


    achja bevor du fragst oder auf die idee kommen solltest... nein ein sportluftfilter oder sonstiger atu kram bringt keinen leistungszuwachs :)


    greetz

  • hol dir erstmal n schaltgetriebe..kannst ja einplanen dass du dein automatik locker noch gut bei ebay verkaufen kannst....


    und evtl ne gute auspuffanlage


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • Lass mal gut sein mit dem chippen beim Benziner ;) Das bringt einfach rein garnix!
    Je nach dem für was du die Leistung einsetzen willst...ein anderes Differenzial mit Sperre zum driften oder eben ein kürzeres für mehr Schub in den unteren Gängen...andere Nocken...aber Leistung...bekommst eben NIEMALS mit dem kleinen Geld...außer du fährst ein Turbo Motor ;)

  • würd ich Wort für Wort so jetzt nicht unterschreiben mein lieber Markus ;)


    Aber im Kern hast Du natürlich schon recht!

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    würd ich Wort für Wort so jetzt nicht unterschreiben mein lieber Markus ;)


    Aber im Kern hast Du natürlich schon recht!


    Na gut...hab vergessen...Kekse im Auspuff...1PS:D
    Spass...:)
    Was gibt es zu bemängel???
    Mit Fächer brauch ich garnet anfangen...es gibt halt keine Leistung für kleines Geld:)


    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    Hab ich doch gefunden auf was du anspielst :D
    Das chibben :D
    Na gut...es bringt einpaar PS!
    ABER es gibt auch Nasen die dir einfach eine Optimierung draufspielen (sind 90% würde ich sagen) und das Auto nicht wirlich perfekt optimiert ist sondern einfach ein anderes Kennfeld hat und somit einpaar PS mehr.


    Da wird wohl bei dir lieber Phil jemand hand angelegt haben der Ahnung hatte :)


    Es gibt halt Firmen, da fährt man hin...Auto angeschlossen neues Kennfeld auf das Steuergerät etc. und fertig...aber es gibt auch Firmen da fährste hin...auto angeschlossen und auf den Prüfstand und dann wird erstmal getestet welches Kennfeld überhaupt das beste ist für genau das auto...so macht es zum Bsp. MTM.


    Gut das ganze kostet zum Bsp. beim S3 1600 Euro aber dieser hat dann auch wirklich statt 265 PS eben 310PS Motorleistung.


    Da bekommt man noch was für sein Geld!
    Aber is ja auch nen Turbo ;) :rolleyes:


    Wir beide sind ja eher die Saugerfahrer :D


    Z06 :floet:...oder doch ZR1...:floet:

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    bring nicht wieder ins Schwelgen :D


    Ach misst...ZR1 ist aufgeladen :D
    ...argh! :D bleibt nur der CSL :floet:


    Back to Topic bevor der Häuptling kommt :D :P