Dachsteuermodul

  • Hallöchen.


    Ich habe meinen 3er nun schon ein paar Tage und habe festgestellt, dass es ganz schön nervt, den Dachschalter die ganze Zeit gedrückt zu halten, bis das Verdeck geöffnet ist. Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden?


    Grüße Michael

  • Hallo.


    Ich habe gestern ein Modul bei ebay gesehen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...


    Auf der Homepage des Herstellers ist es auch zu finden: www.xcar-style.de


    Ich werde einmal mit der Firma Kontakt aufnehmen, da es nicht zu weit weg ist und ich auch dort hin fahren könnte. Wenn ich es heute rechtzeitig aus der Firma schaffe, fahre ich vielleicht einmal vorbei.


    Ich werde berichten, was daraus geworden ist.



    Grüße Michael

  • Ist das Dach eigentlich auch über die Fernbedienung zu öffnen? :gruebel:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Original von Nolle
    Ist das Dach eigentlich auch über die Fernbedienung zu öffnen? :gruebel:


    Soweit ich weiß per Komfortöffnung/-schließung möglich, ja. Aber steinigt mich nicht, wenn ich jetzt falsch liege.

  • Zitat

    Original von Henni


    Soweit ich weiß per Komfortöffnung/-schließung möglich, ja. Aber steinigt mich nicht, wenn ich jetzt falsch liege.


    Puuuh, da will ich mich lieber raushalten. Das weiß ich echt nicht
    Ich hab da noch eine Seite als Lesezeichen gespeichert. Das wird weiterhelfen, falls das mit dem Komfortschliessen/-öffnen nicht funzt.


    Klick mal HIER!!!

  • Hab grad mal in den Car-/KeyMemory Katalog reingeschaut, dazu folgendes:


    Zitat

    Fenster und Schiebe-/Hebedach können durch Betätigung der Ent-/Verriegelungstaste am Schlüssel mit Fernbedienung geöffnet/geschlossen werden - Dauerdruck auf Taste "Ent-/Verriegeln". E38, E39, E46, E53 - nicht E46 Cabrio, E52, R50


    Am besten mal zum Freundlichen fahren und nachfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henni ()

  • @ Henning:


    Bei meinem Wagen ging dies nicht. Ich habe beim Kauf bereits den Händler gefragt und er hat diese Funktion verneint


    Ich war heute Vormittag kurz bei XCar-Style und habe mich über das Modul informiert. Ich habe mir daraufhin das Modul gekauft und hoffe, dass ich morgen Nachmittag dazu komme, es zu verbauen. Ansonsten melde ich mich in den nächsten Tagen einmal, wie der Einbau war.


    Grüße Michael.


  • Autsch...
    Peinlich, aber mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, dass du vom Cabriodach gesprochen hast, und nicht, wie ich dachte, von einem stinknormalen Schiebedach. :O


    :mundzu:

  • Guten Morgen.


    Nach einem weiteren Tag Überlegen habe ich mich gestern in der Arbeit entschieden, mir das Modul zu holen. Ich habe ein wenig früher Feierabend gemacht und habe es schließlich gekauft und gestern abend noch eingebaut.
    Der Einbau hat problemlos hingehauen und alles funktioniert. Das Modul kann in drei Geschwindigkeitsstufen programmiert werden. Ich habe es auf 35 km/h gestellt, da dies für mich ausreicht. Ich schon gespannt, wie es sich im Alltag verhält. Bis jetzt sieht es allerdings ganz gut aus.


    Wünsche euch einen schönen Tag.


    Grüße Michael