Extrem hoher Verbrauch im Leerlauf ?!

  • Hallo zusammen,


    erstmal dickes Lob an dieses coole Forum :)


    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 325i. Hatte ihn heute aus Düsseldorf vom Händler abgeholt. Nun ist mir was aufgefallen. Wenn man den Verbrauch 1 resettet und ich im Leerlauf stehe, dann geht der Verbrauch laut Bordcomputer und analoger Anzeige in
    die 30 L Zone ???
    Kann dass sein? Sobald ich aber losfahre geht der Verbrauch wieder runter. Hatte auf
    der Autobahn dann bis Dortmund knapp 8,5 L Vebrauch beim cruisen.
    Ist das bei Euch auch so?
    Hier ist ein Link zum Video was ich gemacht habe.
    http://www.myvideo.de/watch/51…25i_Verbrauch_im_Leerlauf


    Danke Euch schon mal *smile*


    Schönen Abend noch

  • Ist normal, dass die Anzeige auf 'Anschlag geht.
    Liegt daran, dass kein Geschwindigkeitssignal anliegt.
    Also keine Bange. Du verbrauchst in dem Moment nicht wirklich 30 Liter.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Herzlich willkommen im Forum und Gratulatiion zum E46! :D


    Keine Sorge, dieses Verhalten ist ganz normal nach dem Resetten des Verbrauchs.


    (Hups, da war wohl einer schneller :) )

  • Puh...Alles klar :)


    Danke Dir...als ich den BC Verbrauch 1 resettet habe und dann heute die Zahlen von niedrig bis über 30L stiegen dachte ich schon schlimmes *grins*


    Aber dann legte sich ja der Verbrauch ;-))


    Kennt jemand ne coole Werkstatt oder jemanden, der sich mal meinen 325i genauer anschauen kann hier im Ruhrpott nähe Dortmund?


    Danke Euch :)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    (Hups, da war wohl einer schneller :) )


    Nicht traurig sein. Ich sags auch bestimmt nedd weiter :P

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------


  • Der Zeiger geht nach ein weilchen auch alleine runter.


    Ich dachte erst du meinst die Verbrachsanzeige im Bordcomputer, aber das ist ja die Momentan Verbrauchsanzeige

  • Ich hatte erst ein mulmiges Gefühl, da ich den Wagen von einem Händler hab und der mir nichts genaues zum Wagen sagen konnte, da der den angeblich vor kurzem von nem Privatman abgekauft hat.
    Nun bin ich ja neu auf dem E46 Gebiet und hoffe der hat mich nicht übers Ohr gehauen.Deswegen dachte ich mir, dass vielleicht jemand mal genauer unter den Hobel schauen kann. Ihr seid ja schon ein bissl fachkundiger als ich :P
    Also Tüv hatte er heute neu machen lassen, deswegen hab ich nicht so ein schlechtes Gefühl. Nur der Vorbesitzer hatte es nicht so mit der Pflege des Wagens.

  • So ne allgemeine frage im welche e46 gab es dir anzeige dir bis 30 Liter geht, ich habe bis her immer nur 20 liter gesehen, 30 liter gabs meiner meinung nicht beim e46.
    Aber ich lasse mich gerne besseren belehren :D


    Gruß Waldemar

  • Also ich denke er meint die BC Anzeige und nicht die Momentan-Verbrauchsanzeige. Die BC Anzeige geht schon über 20 Liter...


    @ Infodoc
    Doch eigentlich Verbraucht er in dem Moment unendlich viel Liter pro 100Km, da er sich ja nicht vorwärts bewegt ;) Nur soviel zeigt die Anzeige nicht an...
    Ist doch klar oder? Wer steht und nicht fährt, verbraucht auf 100Km unendlich viel.


    Gruß
    MKONLY

  • Zitat

    Original von mkonly
    Also ich denke er meint die BC Anzeige und nicht die Momentan-Verbrauchsanzeige. Die BC Anzeige geht schon über 20 Liter...


    Gruß
    MKONLY


    Das ist mir schon klar, aber ich meine auch die Analoge und nicht die Digitale....


    Gruß Waldemar