Fahrwerksneugestaltung

  • Was würdet ihr empfehlen? Beziehungsweise, was würdet ihr überhaupt auswechseln. Fahrwerk und Domstrebe ist sicher. Aber der Rest?


    Fahrwerk: KW Gewinde
    Bilstein Gewinde
    H&R Gewinde


    Domstrebe: Rädenergie
    Wiechers
    Rogue Engeneering
    Active Autowerke


    Stabilisator: H&R Anti Roll Kit
    Eibach Anti Roll Kit


    Verstellbare Querlenker: Rädernergie
    Rogue Engeneering

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:


  • Du bist also auf der Rennstrecke unterwegs?

  • ich würd eins nach dem anderen machen, weil ich denk nicht das man alles braucht um das coupe anständig zu bewegen und die teile kosten doch auch genügend geld

  • Zitat

    Original von ZwahRR


    Du bist also auf der Rennstrecke unterwegs?


    Nein, natürlich nicht. Obwoh,l bock hätt ich schon mal.


    Aber ist wie beim Werkzeug. A Glump brauch i ned. (Hochdeutsch: Minderwertige Produkte benötige ich nicht!) Lieber einmal Makita als fünf mal Black und Decker. Ich verlass mich gern auf etwas.


    Ich wollte eigentlich nicht die Große Kategorie wählen ala B16 PSS9 oder KW Variante 3.


    Fahrwerk dachte ich so an 1000 €. Federn hab ich drin, des is nicht so mein Fall.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Nr. 1 verstehe ich!
    Nr. 2 verstehe ich auch!
    Nr. 3 Bist du schon mal mit anderen Stabis gefahren...? Das ist wirklich nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Nr. 4 verstehe ich rein garnicht, nicht mal die Leute, die 2 - 3 mal im Monat am Track sind haben solche Teile verbaut!

  • Naja, eigentlich reicht mir ein Varainate 1 auch. Hauptsache, ich kann die Höhe einstellen, damit die Optik passt. Den Rest wollte ich "eigentlich" dann ich in Zug- und Druckstufe ändern. Hier in Südbayern gibts viele schöne Kurven.


    Mit anderen Stabis bin ich noch nie gefahren. Kann mir nur ungefähr die Funktion vorstellen. Wird halt das sprichwörtliche Brett auf der Straße, oder? Vonwegen Seitenneigung, mein ich.


    Die hinteren einstellbaren Querlenker will ich ja bloß, wenn der Sturz zu krass ist. Auf einseitige Abnützung steh ich gar nicht.


    Zu deiner Nummer vier: War gestern mit nem Kumpel in Saalfelden. Die Strecke ist der Wahnsinn (Solange man nicht hinter einem Traktor herfährt!) Aber die Federn in Verbindung mit dem M-Fahrwerk sind nicht der Hit.


    Das KW Gewinde Variante eins Basic kostet bereits 929 € regulär (Inox 1029 €). Ich schau mal bei der Essen Motor Show.


    Bilstein B14 PSS ab 999,- € (Ebay)


    H&R Gewinde ab 929,- € (Ebay)



    Bitte auch andere Fahrwerke empfehlen. Wenns möglich ist.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bergi330Ci ()

  • Gut gut ich versteh dich schon ;)
    Bin da fast genauso und ich werde mir auch nächstes Jahr andere Stabis zulegen! Wie du schon sagst...das ist ein Brett :D
    Aber ich würde - und das soll ein gut gemeinter Rat sein ;) - ein Gewinde mit Zug und Druckstrufe wählen...du hast dann einfach mehr Möglichkeiten das Fahrwerk einzustellen. ABER nimm kein KW. Das einstellen beim KW ist alles andere als lustig...wenn der jenige das nicht richtig einstellen kann wirst du mehr Ärger als Spass damit haben!


    Ich würde ein Bilstein oder H&R nehmen zu male dem Bilstein und H&R sehr gut harmonieren! Alles von H&R zu kaufen ist natürlich die beste Lösung da alles von einem Hersteller kommt und somit passen die einzelnen Komponenten besser zusammen ;)


    Gib für das Fahrwerk lieber 200 Euro mehr aus und du hast was gescheites...daweil kannst ja die Querlenker weglassen. Was kosten die überhaupt?


    LG