Sub im kofferraum

  • Hallo.
    Bin ganz neuer besitzer eines e46 und habe noch nicht so den plan von dem auto da ich bis vor kurzem noch corrado gefahren bi. ich hatte da eine Kiste mit einem 30 bass mit doppelschwingspule und 800 watt sinus von hifonics.. der hat echt richtig dampf gemacht. wen ich so eure berichte höre mache ich mir jetzt etwas sorgen, das der in der limo ohne skisack nicht mehr zu hören ist. oder ist er nur etwas dumpfer? also er muss mir nicht mehr im sitz vibrieren aber so etwas mehr bass wollte ich schon haben. meint ihr das bekomme ich mit dem hin? danke für eure tips schon mal im vorfeld.


    mfg ogi310

  • abend!


    also ich würde mir keine sorgen machen...ich hab nen Ground Zero GZTB-300 BT 10" 400W eingebaut der mit einer Ground Zero GZTA-2000 T 2-Kanal Endstufe betrieben wird...habe auch keinen skisack. meiner meinung nach reicht es aus. der bass kommt gut und hört sich ausgewogen an. also müsstest du keine probleme haben...hoffe konnte dir weiter helfen.
    mfg
    dennis

  • ihr könnt ohne probleme eine akustische verbindung zum kofferraum herstellen. anstatt des lochs in der rückbank ist nur ein blech drinnen, entweder vorgestanzt dann brauch mans nur mit kraft raus drücken, oder es ist eingeschweißt, dann muss man die schweiß punkt aufbohren, und dann kann man das blech entnehmen und kann dann einen sub davor schrauben, entweder als geschlossene kiste, bassreflex, free air etc

  • Ja vielen dank dann werd ich es erst mal so versuchen. naja jedenfalls nachedem ich dann mal irgendwie die chinch kabel und das plus kabel nach hinten gekomen habe. sieht alles nicht ganz so einfach aus wie bei meiem alten corrado. sollte ich es nicht hin bekommen frage ich noch mal nach oder habt ihr schon nütliche tips? muss ich die fussleisten nur abziehen ode rwie sind die befestigt?

  • die fußleisten haben stifte die in den schweller gesteckt sind, damit sie halten. auf der rückseite der fußleiste ist eine schiene wo die stifte reingeschoben sind, also könnte man versuche die leiste eine eine richte von den stiften runter zu ziehen...