Risse an der Hinterachse

  • @ Benny


    Ich hab mit 3 verschiedenen Händlern telefoniert und 3 verschiedene Aussagen gehört.
    Was das Ausschäumen angeht, so hat mir der letzte Freundliche gesagt, dass die das mit dem Ausschäumen nicht machen (wörtl.: "so einen billigen Gedöns")
    , so nach dem Motto das hält eh nicht.
    Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass die sowas sagen nur um den größeren Reparaturauftrag zu bekommen.


    Wahrscheinlich waren nur 4 Kunden wegen dem Problem in den letzten 2,5 Jahren nur bei deinem Freundlichen.
    Ich denke da fahren noch so einige nicht ausgebesserte rum...

  • ich arbeite in einer freien werkstatt und im märz war ein kunde bei uns der hatte ne 99er 320i limo der musste selber 1700 euro zahlen. ich hab gehört das bmw erst ein wertgutachten macht und dann entscheidet ob das auto gemacht wird und wieviel man selber zahlen muss.

  • Guten Morgen,



    ich will mich ja jetzt nicht wild machen, da ich bei meinem 323i Ez 12/98 175.000 Km bisher keine Probleme habe aber trotzdem würde es mich interessieren was denn beim Ausschäumen passiert und wie das funktioniert? :spinn:


    Mit Bauschaum kann ich auch umgehen :D



    Gruß Michael

  • Das ich keinen Bauschaum nehmen würde ist mir schon klar, dennoch würde es mich mal interessieren was das Ausschäumen bei einem Riss helfen soll?....

  • Der Schaum (rel Leicht) bringt genau das mehr an Stabilität und Verwindungsfestigkeit ( bessere Verteilung der auftretenden Kräfte) die dafür sorgt, dass das Material nicht weiter überbelastet wird.

  • so nach einem anruf bei meinem nähesten händler kam heraus,das es nicht kostenlos wird.