wo liegen untersschiede zwischen den facelifts?

  • Hallo.


    Habe gelesen das es ihr faclift und vorfacelift vom e46 gibt. wo liegen denn die unterschiede? woher weis ich was ich fahre? meiener ist bj 02



    mfg

  • bei der limousine die ich fahre (facelifts 318i ab 9/01) sind die besten erkennungsmerkmale zum modell e 46 ab 9/98-9/01 bezogen auf elektrik&beleuchtung ,veränderte rückleuchten(blinckleuchten mitte,statt oben),andere nebelscheinwerfer(rund,statt rechteckig),zentrallverieglung schlüssel(batterie wechsel entfällt,aufladung über induktion von wegfahrsperre zündschlüssell)veränderte motoren(ps,motorblock bzw. kurbellgehäuse aus alu)und noch viele andere sachen die wie ich glaube ,den rahmen meines ein finger suchsystems sprengen! MFG Kutte!

  • Hallo,
    kann mit zwei Fingern noch ein augenfälliges Merkmal hinzufügen: Vorfacelift hat eher viereckige ,Facelift eher dreieckige Seitenblinker.
    Und wie schon geschrieben viele viele andere Sachen.
    Gruss Tommy :)

  • Frontscheinwerfer haben unten geschwungende Blenden und der Blinker ist nach oben gezogen (also der Abschluss ist hochgezogen, sodass nen freundlicheres Bild entsteht *kitsch*)
    Die Seitenblinker sind viel weiter hochgesetzt worden und die Nieren sind eckiger geworden !

  • also müsste ich also ein neues model ahben. habe aber trotzdem die eckigen nebelscheinwerfer. gibt es da noch mal andere editionen wo beides vereint wurde? ansonszten ist bei mir alles so wie ohr sagt bei dem neuen modell. naja wer weis vielleicht wurde es ja so umgebaut.

  • naja ist ja auch egal. ist auf jeden fall ein echt geiles auto so ein e46 egal ob vorface oder nachface.

  • Hallo! Dafür ist die Stoßstange vorne beim VFL viel schöner und dynamischer gelungen mit den Lufteinlässen und schönen Neblern,anstatt eckenlose runde wie beim FL mit 2 runden Löchern.