Knacken und Knarzen

  • Hallo Leute,
    ich bin seid ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 320d touring. Super Auto, alles bestens bis auf: Bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h kanrzt und kackt es im Anschlagbereich der vorderen Seitenfensterscheiben. Werden die Scheiben ca. 2 cm geöffnet, verschwindet das Geräusch. Fahre ich schneller als 70 km/h (in den meisten Städten leider nicht gern gesehen ;-)) ist es auch weg. Nun meine Frage, kennt jemand dieses Phänomen und eigentlich noch wichtiger: Hat es schon jemand gelöst???


    Grüße aus dem Pott
    Sanchez

  • also ich habe das bei mir auch gehabt. bei mir lag es an den mattschwarzen regenzierleisten und dem gummi der türe. diese haben aneinander gerieben und dadurch geknarzt.


    Lösung: Teflonband beim Freundlichen kaufen. Kostet ca 4Euro pro Meter. Damit die zierleisten bekleben wo der gummi der tür aufliegt und schwupps ist das knarzen weg. :)

  • Oder, falls die Gummis mal ne Auffrischung brauchen, mit Silikonspray oder anderen Gummipflegemitteln die Dichtungsgummis behandeln.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von Sanchez1973
    Hallo Leute,
    ich bin seid ein paar Monaten stolzer Besitzer eines 320d touring. Super Auto, alles bestens bis auf: Bei Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h kanrzt und kackt es im Anschlagbereich der vorderen Seitenfensterscheiben. Werden die Scheiben ca. 2 cm geöffnet, verschwindet das Geräusch. Fahre ich schneller als 70 km/h (in den meisten Städten leider nicht gern gesehen ;-)) ist es auch weg. Nun meine Frage, kennt jemand dieses Phänomen und eigentlich noch wichtiger: Hat es schon jemand gelöst???


    Grüße aus dem Pott
    Sanchez


    Einfach zum :) die kennen das Problem mit mattschwarzen Regenzierleisten und dem Gummi der Türen und vielleicht machen sie es auf Kulanz.


    Wo haste ihn denn gekauft ?

  • Zitat

    Original von lifezero
    oder noch einfacher, die gummis mit WEICHSPÜLER, ja mit weichspüler :D einreiben



    funktioniert echt!


    Hmmm. da wär ich aber vorsichtig.
    Könnte ja sein, daß da irgendeine Chemie drin ist, die den Gummi angreift.
    Und im Winter wird das Zeug wohl gefrieren, oder?
    Wie lang behandelst Du deine Gummis schon mit Weichspüler?
    Da wäre mal ein "Langzeitgutachten" interessant.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------


  • Von paar anderen habe ich schon gehört das das nichts taugt ,gibt nur Schmiererei.

  • gummi angreifen? dann könnte man auch keine synthetik wäsche damit waschen!



    also eine "schmiererei" wars bei mir nicht...und selbst wenn, wie oft langt man an diese gummis? und wenns schmiert dann is doch gut! da das knarzen ja vom gummi scheuern kommt...



    haben schon mehrere ausprobiert und noch keine beschwerden gelesen, einfach mal googlen, oder bmw syndikat mal durchsuchen.



    ich hab meine gummis damit eingerieben vor 4 monaten und hab dann nichts mehr gehört vom knarzen.





    oder nimm andere "fette", hirschtalg, oder silikonspray

  • hab das porblem auch mit meiner limo, mir wurde gesagt das die leisten für den einklemmschutz so knarzen. der einklemschutz wurde früher auf garantie gewchselt, bei meinem anscheinend nicht -.-