E46 320d Touring

  • An 330D Touring: Danke für die Antworten!


    Ja richtig, Scheckheft ist dabei und das Radio ist echt übel (Also wer das Auto damals so bestellt hat den kann man sicher nicht helfen) Gut ein cd radio kostet gebraucht an die 100 Euro, oder ich investiere ca. 250 Euro und bau mir das einfach navi ein von BMW!!


    zu a: leider kein Link verfügbar
    zu b: Wenn du mit Fähnchenhändler einen Privaten Händler meinst also keine Werkstatt dann ja
    zu c: den originalen Fahrzeugbrief gibt es, hatte Ihn selber in der Hand und eine Kopie auch schon wegen Versicherung erhalten
    zu d: Inspektion wurde vor 1500km bei BMW durchgeführt und TÜV ist bis mitte 2010
    zu e: Winterreifen sind nicht im Koffer gewesen aber wenn ich Ihn nehmen sollte dann bestehe ich drauf! Die kosten schließlich auch noch ein paar 100 Euro


    Oder weis jemd. zufällig ob die vom E39 auch noch passen? Liegen noch von meinem alten 5er rum!!!


    Der Zustand an sich ist wirklich i.O. bis auf den kleinen 0,5 cm Riss in der Stoßstange ( Hab in mir heute nochmals angeschaut)!!! Im Inneren ist er wirklich TOP!!!




    An Tommy Touring: Auch dir Danke für die Antwort!!!


    Ja es gibt tatsächlich welche die ca. 1000 Euro weniger kosten! Allerdings haben die meisten ca. 10tkm mehr drauf und sind ca. 400km von mir entfernt! Wobei der blaue wirklich 10 min. fahrt entfernt ist!


    Wie ist das eigentl. mit der Gebrauchtwagen Garantie wenn der Händler 400km weit entfernt ist! Muß ich mit dem Fahrzeug was evtl. defekt sein sollte wegen jeder kleinigkeit hinfahren? Oder kann ich jede X beliebige Fachwerkstatt aufsuchen und dann die Unterlagen der Gebrauchtwagen Garantie zukommen lassen?



    Für Eure Hilfe nochmals vielen Dank!! (Achso das Auto ist ein nicht Raucher Fahrzeug)

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

    Einmal editiert, zuletzt von WNLS8000 ()

  • Also ich hab soeben nochmal in der E46 Preisliste geschaut! Das Auto besitzt so wie ich das nachgelesen hab das Comfort Paket (972)

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

  • Hallo,


    also das mit der GWG ist so: Du kannst prinzipiell, wenn du den Wagen beispielsweise bei einem BMW Händler in Hamburg gekauft hast, auch zu einem BMW Händler in München gehen, wenn eine Garantiereparatur anfällt. Der Händler in München muss dann den Händler in Hamburg fragen, ob er den Wagen reparieren darf, oder ob der Kunde das Auto nach Hamburg bringen muss.


    Jedenfalls wurde es mir einmal sinngemäß so erklärt.


    Zu deinem Auto: Wenn es sich um einen Wald- und Wiesenhändler handeln sollte, dann wäre ich etwas vorsichtig. Allerdings wurde ja die letzte Inspektion bei BMW gemacht, was schon einmal ein gutes Zeichen ist.


    Ob der Händler dir aber tatsächlich brauchbare Winterräder dazugibt, da habe ich so meine Zweifel.


    mfg 330d-touring

  • Hey!


    Also eine Gebrauchtwagen-Garantie wird mit einem Versicherer abgeschlossen. Auch BMW macht das so. Der Händler hat damit nichts zu tun. Wird immer zwischen Fahrzeugbesitzer und Versicherer abgeschlossen. Der Händler ist nur Vermittler. Jeder Händler bietet seinen Kunden eine solche GWG an, da er den Versicherungs-Preis meist schon vorher auf den Verkaufspreis aufgeschlagen hat.


    Somit muss man bei einem Garantie-Fall auch nicht zu dem Händler bei dem man sein Auto gekauft hat. Man kann so eine Garantie auch einfach so abschließen. Das heißt man kauft ein Auto privat und schließt irgendwann eine GWG ab.
    Diese Kosten im Schnitt 250- 600 Euro pro Jahr und zahlen ja auch nur einen bestimmten %-Satz der Reperatur-Kosten(je nach KM-Stand, Alter etc.). Verschleißteile sind immer ausgeschlossen.


    Gewährleistung dagegen muss jeder gewerbliche Verkäufer geben. Also jeder BMW-Händler , aber auch jeder freie Händler. Diese Gewährleistung bezieht sich auf die Funktionalität des Fahrzeuges in der Gewährleistungspflicht. Für Mängel , versteckt oder nicht, haftet der Händler mit der Gewährleistung.


    Gruß
    mkonly

  • 2003 und schon 2 Besitzer, such dir lieber einen aus Erstbesitz und den dann direkt von nem BMW Händler, meine Meinung


    Und klär da vorher ab wie das mit der Garantie läuft, die Eurolpus ist recht unkompliziert, andere Garantien sidn da schon komplizierter,d a kann es schon vorkommen das die Werkstatt wo das Auto reparieren lässt stundenlang telefonieren muss bis da ne Freigabe kommt

  • Ok danke für die zahlreichen Antworten und Tips! Der Händler hat mir nun nochmal einen kleinen Nachlass eingeräumt! Ich denke ich werde morgen zusagen und bin dann bald erneuter besitzer eines BMW´s!


    Ich denke das der neue Preis nun i.O. ist, habe natürlich nochmals direkt auf BMW.de geschaut und ich bekomme zu dem Preis keinen 320d touring mit der Austattung zu dem Preis!!!


    Wünscht mir Glück

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

  • Ich hab zugeschlagen :) bin nun in 3 Wochen neuer stolzer Besitzer eines E46 :)

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

  • Zitat

    Original von WNLS8000
    Ich hab zugeschlagen :) bin nun in 3 Wochen neuer stolzer Besitzer eines E46 :)


    Glückwunsch. Wenn du das Auto dann hast, bitte Bilder einstellen, gell? :)


  • Das ist so nicht ganz richtig mit der Garantie:
    Wenn es sich um eine BMW EuroPlus Garantie handelt, dann kannst Du mit Deinem Auto tatsächlich zu jedem BMW- Händler Europas fahren und dort reparieren lasen.
    Handelt es sich aber um eine GW- Garantie eines beliebigen Garantie- Versicherers, ist dies NUR beim abschliesenden Händler einlösbar! Da fährst Du dann im Garantiefall von Hamburg nach Garmisch, wenn´s was gibt....

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule