E46 320d Touring

  • Guten Abend,


    möchte mich erst mal als neuer Nutzer hier vorstellen!


    Besitze zwar noch keinen BMW momentan war jedoch bereits in einem Besitz eines 5er E39 520i ! Über das Fahrzeug kann ich eigentlich nichts negatives erzählen (bis auf den Verbrauch)! Also im ganzen war es ein tolles Auto! Deshalb Spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen BMW zu holen und mir wurde folgendes Fahrzeug angeboten:


    BMW 320d Touring
    BJ 10/2003
    ca. 50000km
    2. Hand
    Scheckheftgepflegt
    6 Gang
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Tempomat
    Multifunktionslenkrad
    Schiebedach
    beheizbare Aussenspiegel
    Rückspiegel autom. ablendend
    Bordcomputer
    PDC
    17 Zoll Bereifung Alus Typ 68
    BMW Radio Cassette
    Mysticblau


    Ich bekomme das Fahrzeug zum Preis von ca. 14000 Euro, es besitzt jedoch kleine optische Mängel wie einen Riss in der Stoßstange hinten und an der vorderen Stoßstange blättert leicht der Acryllack!!


    Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?
    Was empfehlt Ihr bei der KM Leistung zu beachten?


    Liebe Grüße und Danke

  • Hi und danke für die schnelle Antwort!


    Stimmt der ist technisch auch i.O. und hat nur 8tkm mehr! Der wird allerdings im KD Auftrag verkauft, also ohne Garantie!


    Ich bekomm den mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie also vom Händler, jedoch nich von einem BMW Händler!!!
    Und der kleine optische Mängel ist wirklich minimal also KLEINER Riss in der Stoßstange!

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

    Einmal editiert, zuletzt von WNLS8000 ()

  • Ja den hab ich auch vorhin gesehen! Der hat wenig KM! Das ist wichtig!!


    Ja Garantie sollte auf alle Fälle dabei sein!


    Also meinst du das der blaue kein schnäppchen ist? Hab bei Autobudget.de eine Autobewertung erstellen lassen und da war der Verkaufswert bei ca. 16000 Euro mit den ganzen schnick schnack Ausstattungen!?


    Jetzt fällt mir ein das der Wagen auch 4 el. fenster besitzt!!!

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

  • hallo, ich persönlich finde 14000 euro etwas viel... Aber bis auf die zwei die ich dir gezeigt habe, sind im Moment keine besseren Angebote zu sehen... Hast schon ne Probefahrt mit den gemacht...?

  • Ja habheute ne probefahrt gemacht! Ist ja gleich hier um die ecke daher denk ich das es hier in der gegend schwer sein wird was anhähernd vergleichbares zu finden! Das auto macht einen recht guten eindruck! Jedoch läßt sich mit dem händler wenig reden! Ich möchte halt nicht über den tisch gezogen werden! Ist ja auch viel geld!

    ***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
    *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

  • 14 K sind zu viel für den eindeutig da kriegste bessere für,... ich würd nix übers knie brechen warte lieber nen bissle und schau dich um bevor du nen spontankauf machst

  • Hallo,


    also mysticblau ist eine sehr schöne Farbe, welche auch meinem touring sehr gut steht. Der Kilometerstand ist -hoffentlich- echt, was ja durch das Scheckheft im Regelfall belegbar sein müsste. Alle wichtigen Sachen sind an Bord (Sitzheizung und Schiebedach), dennoch könnten es außer der PDC noch mehr Extras sein (CD-Radio usw.).


    Ich bin der Meinung, dass 14.000 EUR etwas viel sind, wobei der Gesamtzustand durchaus einen höheren Preis rechtfertigen könnte. Immerhin hast du ja eine Garantie dabei!


    Meine Fragen sind folgende:


    (a) kannst du bitte den Link posten, falls es einen gibt.
    (b) handelt es sich um einen Fähnchenhändler
    (c) gibt es den original deutschen Fahrzeugbrief
    (d) es sollte noch eine komplette Inspektion inklusive neuem TÜV/AU gemacht werden
    (e) sind Winterräder dabei?


    mfg 330d-touring

  • Hallo und willkommen erst mal. :)
    14 Tsd sind eindeutig zu viel.
    Beispiele haben ja gezeigt, dass es auch sehr günstiger geht. Händler, egal welcher, muss sowieso Gewährleistung übernehmen, ob da eine Garantie mehr hilft ist dann ,im Schadensfall,auch noch fraglich.
    Such lieber noch weiter wenn der Händler nicht mit sich reden lässt.


    Und an alle: Vorsicht bei Fahrzeugen mit ital. Papieren, im Moment wieder viel Diebesgut in Verkehr !!!