E46 320d Touring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E46 320d Touring

Guten Abend,

möchte mich erst mal als neuer Nutzer hier vorstellen!

Besitze zwar noch keinen BMW momentan war jedoch bereits in einem Besitz eines 5er E39 520i ! Über das Fahrzeug kann ich eigentlich nichts negatives erzählen (bis auf den Verbrauch)! Also im ganzen war es ein tolles Auto! Deshalb Spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen BMW zu holen und mir wurde folgendes Fahrzeug angeboten:

BMW 320d Touring
      BJ 10/2003
      ca. 50000km
      2. Hand
      Scheckheftgepflegt
      6 Gang
      Klimaautomatik
      Sitzheizung
      Tempomat
      Multifunktionslenkrad
      Schiebedach
      beheizbare Aussenspiegel
      Rückspiegel autom. ablendend
      Bordcomputer
      PDC
      17 Zoll Bereifung Alus Typ 68
      BMW Radio Cassette
      Mysticblau

Ich bekomme das Fahrzeug zum Preis von ca. 14000 Euro, es besitzt jedoch kleine optische Mängel wie einen Riss in der Stoßstange hinten und an der vorderen Stoßstange blättert leicht der Acryllack!!

Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?
      Was empfehlt Ihr bei der KM Leistung zu beachten?

Liebe Grüße und Danke

""
      Dateien
      • a372_27.jpg

(63,27 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )

***ZU VERKAUFEN: FIAT STILO LINEA SPORT 1,9JTD***
      *****BEI INTERESSE BITTE KONTAKT AUFNEHMEN*****

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WNLS8000 ()

• Hi und danke für die schnelle Antwort!

Stimmt der ist technisch auch i.O. und hat nur 8tkm mehr! Der wird allerdings im KD Auftrag verkauft, also ohne Garantie!

Ich bekomm den mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie also vom Händler, jedoch nich von einem BMW Händler!!!
      Und der kleine optische Mängel ist wirklich minimal also KLEINER Riss in der Stoßstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WNLS8000 ()

• Ja den hab ich auch vorhin gesehen! Der hat wenig KM! Das ist wichtig!!

Ja Garantie sollte auf alle Fälle dabei sein!

Also meinst du das der blaue kein schnäppchen ist? Hab bei Autobudget.de eine Autobewertung erstellen lassen und da war der Verkaufswert bei ca. 16000 Euro mit den ganzen schnick schnack Ausstattungen!?

Jetzt fällt mir ein das der Wagen auch 4 el. fenster besitzt!!!

• Ja habheute ne probefahrt gemacht! Ist ja gleich hier um die ecke daher denk ich das es hier in der gegend schwer sein wird was anhähernd vergleichbares zu finden! Das auto macht einen recht guten eindruck! Jedoch läßt sich mit dem händler wenig reden! Ich möchte halt nicht über den tisch gezogen werden! Ist ja auch viel geld!

• 14.000 Flocken für ??

Hallo,

also mysticblau ist eine sehr schöne Farbe, welche auch meinem touring sehr gut steht. Der Kilometerstand ist -hoffentlich- echt, was ja durch das Scheckheft im Regelfall belegbar sein müsste. Alle wichtigen Sachen sind an Bord (Sitzheizung und Schiebedach), dennoch könnten es außer der PDC noch mehr Extras sein (CD-Radio usw.).

Ich bin der Meinung, dass 14.000 EUR etwas viel sind, wobei der Gesamtzustand durchaus einen höheren Preis rechtfertigen könnte. Immerhin hast du ja eine Garantie dabei!

Meine Fragen sind folgende:

(a) kannst du bitte den Link posten, falls es einen gibt.
      (b) handelt es sich um einen Fähnchenhändler
      (c) gibt es den original deutschen Fahrzeugbrief
      (d) es sollte noch eine komplette Inspektion inklusive neuem TÜV/AU gemacht werden
      (e) sind Winterräder dabei?

mfg 330d-touring

• RE: 14.000 Flocken für ??

Hallo und willkommen erst mal. :)
      14 Tsd sind eindeutig zu viel.
      Beispiele haben ja gezeigt, dass es auch sehr günstiger geht. Händler, egal welcher, muss sowieso Gewährleistung übernehmen, ob da eine Garantie mehr hilft ist dann ,im Schadensfall,auch noch fraglich.
      Such lieber noch weiter wenn der Händler nicht mit sich reden lässt.

Und an alle: Vorsicht bei Fahrzeugen mit ital. Papieren, im Moment wieder viel Diebesgut in Verkehr !!!

Gruss Tommy

An 330D Touring: Danke für die Antworten!

Ja richtig, Scheckheft ist dabei und das Radio ist echt übel (Also wer das Auto damals so bestellt hat den kann man sicher nicht helfen) Gut ein cd radio kostet gebraucht an die 100 Euro, oder ich investiere ca. 250 Euro und bau mir das einfach navi ein von BMW!!

zu a: leider kein Link verfügbar
      zu b: Wenn du mit Fähnchenhändler einen Privaten Händler meinst also keine Werkstatt dann ja
      zu c: den originalen Fahrzeugbrief gibt es, hatte Ihn selber in der Hand und eine Kopie auch schon wegen Versicherung erhalten
      zu d: Inspektion wurde vor 1500km bei BMW durchgeführt und TÜV ist bis mitte 2010
      zu e: Winterreifen sind nicht im Koffer gewesen aber wenn ich Ihn nehmen sollte dann bestehe ich drauf! Die kosten schließlich auch noch ein paar 100 Euro

Oder weis jemd. zufällig ob die vom E39 auch noch passen? Liegen noch von meinem alten 5er rum!!!

Der Zustand an sich ist wirklich i.O. bis auf den kleinen 0,5 cm Riss in der Stoßstange ( Hab in mir heute nochmals angeschaut)!!! Im Inneren ist er wirklich TOP!!!

An Tommy Touring: Auch dir Danke für die Antwort!!!

Ja es gibt tatsächlich welche die ca. 1000 Euro weniger kosten! Allerdings haben die meisten ca. 10tkm mehr drauf und sind ca. 400km von mir entfernt! Wobei der blaue wirklich 10 min. fahrt entfernt ist!

Wie ist das eigentl. mit der Gebrauchtwagen Garantie wenn der Händler 400km weit entfernt ist! Muß ich mit dem Fahrzeug was evtl. defekt sein sollte wegen jeder kleinigkeit hinfahren? Oder kann ich jede X beliebige Fachwerkstatt aufsuchen und dann die Unterlagen der Gebrauchtwagen Garantie zukommen lassen?

Für Eure Hilfe nochmals vielen Dank!! (Achso das Auto ist ein nicht Raucher Fahrzeug)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WNLS8000 ()

Also ich hab soeben nochmal in der E46 Preisliste geschaut! Das Auto besitzt so wie ich das nachgelesen hab das Comfort Paket (972)

Hallo,

also das mit der GWG ist so: Du kannst prinzipiell, wenn du den Wagen beispielsweise bei einem BMW Händler in Hamburg gekauft hast, auch zu einem BMW Händler in München gehen, wenn eine Garantiereparatur anfällt. Der Händler in München muss dann den Händler in Hamburg fragen, ob er den Wagen reparieren darf, oder ob der Kunde das Auto nach Hamburg bringen muss.

Jedenfalls wurde es mir einmal sinngemäß so erklärt.

Zu deinem Auto: Wenn es sich um einen Wald- und Wiesenhändler handeln sollte, dann wäre ich etwas vorsichtig. Allerdings wurde ja die letzte Inspektion bei BMW gemacht, was schon einmal ein gutes Zeichen ist.

Ob der Händler dir aber tatsächlich brauchbare Winterräder dazugibt, da habe ich so meine Zweifel.

mfg 330d-touring

Hey!

Also eine Gebrauchtwagen-Garantie wird mit einem Versicherer abgeschlossen. Auch BMW macht das so. Der Händler hat damit nichts zu tun. Wird immer zwischen Fahrzeugbesitzer und Versicherer abgeschlossen. Der Händler ist nur Vermittler. Jeder Händler bietet seinen Kunden eine solche GWG an, da er den Versicherungs-Preis meist schon vorher auf den Verkaufspreis aufgeschlagen hat.

Somit muss man bei einem Garantie-Fall auch nicht zu dem Händler bei dem man sein Auto gekauft hat. Man kann so eine Garantie auch einfach so abschließen. Das heißt man kauft ein Auto privat und schließt irgendwann eine GWG ab.
      Diese Kosten im Schnitt 250- 600 Euro pro Jahr und zahlen ja auch nur einen bestimmten %-Satz der Reperatur-Kosten(je nach KM-Stand, Alter etc.). Verschleißteile sind immer ausgeschlossen.

Gewährleistung dagegen muss jeder gewerbliche Verkäufer geben. Also jeder BMW-Händler , aber auch jeder freie Händler. Diese Gewährleistung bezieht sich auf die Funktionalität des Fahrzeuges in der Gewährleistungspflicht. Für Mängel , versteckt oder nicht, haftet der Händler mit der Gewährleistung.

Gruß
      mkonly

• 2003 und schon 2 Besitzer, such dir lieber einen aus Erstbesitz und den dann direkt von nem BMW Händler, meine Meinung

Und klär da vorher ab wie das mit der Garantie läuft, die Eurolpus ist recht unkompliziert, andere Garantien sidn da schon komplizierter,d a kann es schon vorkommen das die Werkstatt wo das Auto reparieren lässt stundenlang telefonieren muss bis da ne Freigabe kommt

316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)

Mein 316i

Noch mehr Bilder von meinem 316i

Autosaison 2009 wir kommen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaiTracid ()

• ANZEIGE