Fahrwerksberatung

  • In deinem Falle eher Sachs Advantage. Überlege ich auch gerade.


    Die Sachs würde ich bei Serienfedern nehmen. Bei so kräftiger Tieferlegung sollten definitiv passende Dämpfer her.


    Wahllos mischen würde ich da nicht, ich würde beim Federnhersteller was passendes ordern. Alles andere wird unschönes Fahrverhalten bringen.

  • Hallo Leute,
    auch wenn es nicht unbedingt zum Thema passt:
    wie machen sich eigentlich defekte Stossdämpfer bemerkbar? zittern des Wagens auf schlechten Strassen?


    Grüße Marko

  • Dann kann er ja gleich die B8er Bilstein verbauen ...


    Da hier leider niemand abschätzen kann wie die Federrate der H&R Federn ist und welchen Kennlinie die B8 haben, würde ICH den Hersteller der Federn kontaktieren.


    Hallo Leute,
    auch wenn es nicht unbedingt zum Thema passt:
    wie machen sich eigentlich defekte Stossdämpfer bemerkbar? zittern des Wagens auf schlechten Strassen?


    Grüße Marko


    Hallo Marko,


    um das zu erFAHREN braucht man schon sehr spezielle Kenntnisse und ein sehr feinfühliges Hinterteil. Ich wette, das 99% der User hier im Forum nicht merken wenn die Stoßdämpfer bis zur Hälfte der ursprünglichen Dämpferwirkung nachgelassen haben.


    Blöderweise gibt es aber auch keinen brauchbaren Test um die Dämpfer im eingebauten Zustand zu testen.


    ALs Fastformel kann man aber problemlos gelten lassen, das Dämpfer nach 70.000-100.000 fertig sind. Die meisten Gummilager der Achsen übrigens schon wesentlich früher.

  • Auf der H&R Homepage gibts passende Dämpfer. Hättest dann quasi ein Cup Kit Fahrwerk

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Danke erst einmal so weit...werde dann mal weiter schauen wegen Bilstein oder Cupkit !?


    Nur mal so am Rande da diese Thema schon oft besprochen wurde und ich "wieder" ein neues dazu aufgemacht habe.
    Woran liegt das wohl...???
    Vielleicht weil hier wenige nur in der Lage sind auf einfache Fragen ganz einfach zu antworten, sondern auch einfach mal gerne ihren Senf dazu geben möchten...siehe dieses Thema hier.
    Da sucht man sich einen Wolf um mal eine Antwort zu bekommen... ;)


    Gruß
    olly

  • Wo ich meine 55/35 federn drin hatte hab ich die kaputten stoßdämpfer daran bemerkt dass ich schon auf leichten unebenheiten sofort aufgesetzt bin xD

  • Vielleicht weil hier wenige nur in der Lage sind auf einfache Fragen ganz einfach zu antworten, sondern auch einfach mal gerne ihren Senf dazu geben möchten...


    Was für ein Schmarrn. Wenn du auf ein Thema zu 100% gleiche Antworten haben willst ... sowas gibt es nicht. Der verbaut das und hält es für das Richtige und ein anderer wiederum was anderes ...


    Hatte bei meinem W202 damals 55/45er KAW und Seriendämpfer ... und das war da MEINER Meinung nach gut. Ein anderer hätte verkürzte Dämpfer verbaut ... ein anderer wieder hat dies getan und war unzufrieden. Also was solls, jeder hat ne andere Ansicht & nen anderen Anspruch.


    Verbau einfach'n Fahrwerk, daß komplett verkauft wird und aufeinander abgestimmt ist und dann passt das.