Fahrwerksberatung

  • und was ist dir an einem Gewindefahrwerk nicht komplett genug? ?(

    ICH MEINE EIN SPORTFAHRWERK WELCHES NICHT HÖHEN VERSTELLBAR IST AUCH NICHT EINSTELLBAR IST UND DAMIT NICHT JEMAND MIT FEDERN ODER DÄMPFERN KOMMT HABE ICH KOMPLETT GESCHRIEBEN UND DAS DAS GEWINDEFAHRWERK NICHT KOMPLETT IST HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN DAS KAM JETZT VON DIR!!!


    also Leute wenn einer von euch Erfahrung mit irgendeiner Marke hat Sportfahrwerk kann es mir empfehlen oder auch davon abraten.

  • Brauchst hier ja nicht direkt so zum zu meckern.


    Davon abgesehen ist ein komplettes Sportfahrwerk auch nichts anderes als eine Kombination aus Federn und Dämpfern.


    Ich bin in diversen E46 immer das H&R Cupkit gefahren, komfortabel aber auch relativ straff, aber nicht zu straff. Gibts mit 55/35 Tieferlegung und 35/20 Tieferlegung.

  • Brauchst hier ja nicht direkt so zum zu meckern.


    Davon abgesehen ist ein komplettes Sportfahrwerk auch nichts anderes als eine Kombination aus Federn und Dämpfern.


    Ich bin in diversen E46 immer das H&R Cupkit gefahren, komfortabel aber auch relativ straff, aber nicht zu straff. Gibts mit 55/35 Tieferlegung und 35/20 Tieferlegung.

    Vielen Dank, ja das ist mir schon bewusst ich meine nur das ich alles als eine Ausführung kaufen kann ohne es selbst zusammen zustellen.


    Also würdest du H&R Cupkit weiter empfhelen?

  • Alternativ könntest Du noch ein ST Sportfahrwerk in die engere Wahl ziehen, da steckt KW drin.

    Ja habe ich mir auch schon angesehen, doch kein bericht darüber gefunden hast Du das ST Sportfahrwerk eingebaut oder mal gefahren?

  • Gefahren bin ich es nicht, ich fahre ein KW V3 und bin damit absolut zufrieden. Das ST ist quasi eine Basisversion vom KW zu einem erschwinglichen Preis.
    Deshalb mein Vorschlag es in die engere Wahl zu ziehen.
    Das STX habe ich mir damals als Alternative zum V3 überlegt, bin wegen den Einstellmöglichkeiten doch beim V3 geblieben.

  • Gefahren bin ich es nicht, ich fahre ein KW V3 und bin damit absolut zufrieden. Das ST ist quasi eine Basisversion vom KW zu einem erschwinglichen Preis.
    Deshalb mein Vorschlag es in die engere Wahl zu ziehen.
    Das STX habe ich mir damals als Alternative zum V3 überlegt, bin wegen den Einstellmöglichkeiten doch beim V3 geblieben.

    Ja also ich habe jetzt in der engen Wahl diese Fahrwerke


    Bilstein B12 Pro-Kit oder Sportline
    H&R Cup-Kit
    ST Sportfahrwerk


    Wobei ich sagen muss das Bilstein Fahrwerk nicht so Tief ist wie das H&R und das ST auch nicht aber da sind die wahrscheinlich im Komfort sicher besser.


    Wenn das H&R Cup-Kit wirklich die versprochene Tiefe hat und im Komfort/Fahreigenschaft auch gut ist werde ich wohl den Bestellen. Gibt es da noch eine andere alternative Preis habe da maximal an 1000€ gedacht.