Fahrwerksberatung

  • also ich kann dir von KW das Gewindefahrwerk empfehlen, damit bin ich voll und ganz zufrieden
    oder du kaufst dir eins von Bilstein, die sind auch sehr gut

  • Also zum Ferdertausch kann ich dir nicht empfehlen, hab sowas schon gemacht und dann sind mir die Originaldämpfer kaputt gegangen nach zwei Wochen. Ich würd nur noch nen komplettes Fahrwerk einbauen.


    Gruß Boeml!

  • Danke für eure zahlreichen Infos....
    also sind meine Infos doch nicht so ganz falsch das die Dämpfer evtl. in mitleidenschaft gezogen werden....


    jetzt ist die frage welches fahrwerk?
    ist halt auch so ne Preisfrage - es gibt wirklich extreme Unterschiede bei den Fahrwerken. Es gibt welche schon für unter 300 EUR und es gibt welche für 800 - 900 EUR.


    Ist es auch mit einen relative billigen Fahrwerk auch getan - so lang die Qualität - ich sag mal Made in Germany 8) - stimmt ?


    Man(n) muss ja nicht immer das beste haben 8)

  • Hi ich habe Schon einge Fahrwerke Verbaut Gut Erfahrugen habe ich mit Lowtec Gewinde Vorne und Hinten gemacht oder Supersport kosten so um die 450-600 euro sicher ist kw bilstein uns...besser aber halt a teurer.....supersport ist etwas härter als das lowtec lowtec ist aber besser verarbeitet...



    mfg

  • joaa das ist wieder eine frage die ich nur mit einem kw oder bilstein beantworten kann, da ich leider nicht so viel von den anderen halte.kollege hat schon drei drin gehabt bis der jetzt ein kw drin hat und endlich zufrieden ist ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Hi!


    Für mich käme nur Fahrwerk in Frage, sei es ein normales oder Gewinde, hauptsache Komplettfahrwerk.


    Wer schonmal beides verbaut hatte Federn und danach Fahrwerk, kennt den Unterschied und will ihn nicht mehr missen.


    Natürlich ist das ganze auch ein Frage der eigenen Bedürfnisse.
    Wer nur auf Optik gehen will, ist mit Federn eigentlich recht gut bedient. Aber der sportliche Fahrer (dem das Serienfahrwerk nicht reicht) kann auf ein Fahrwerk nicht verzichten. Der zahlt dafür auch gerne etwas mehr.


    Ansonsten, wurd bereits gesagt, keine billigprodukte kaufen, gerade beim Fahrwerk/Federn sollte man was vernünftiges haben!!!!

  • hey leute,
    bin immer noch auf der suche nach einem Fahrwerk ;)
    Aber es gibt soooo viele verschiedene Marken - man verliert echt den überblick :)


    ich hab jetzt zwei fahrwerke gefunden bin mir aber nicht sicher ob das eher "Schrott" oder doch vielleicht relativ gute fahrwerke sind:


    Was sagt ihr zu den Herstellern:


    - "FK"


    und


    - Vogtland


    ???


    Danke für Info :)

  • Is Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels!


    Ich werd Federn nehmen, weil die reichen völlig, bin ja noch nicht auf der Nordschleife unterwegs, aber sollte es soweit sein werde ich auch ein KW oder Bilstein kaufen.


    Aber Federn reichen völlig.


    Das die Dämpfer dann schneller kaputt gehen können ist klar...aber ist nicht zwingend!


    Werde mir das Pro Kit von Eibach holen ;)


    MFG

  • Moin,


    stehe auch kurz vor der Entscheidung... Federn oder Komplettfahrwerk...



    Nur Federn mach ich jetzt mal nicht. Mein Fahrzeug ist 4 Jahre alt und rd. 55 TKm gefahren... Die Verbindung neue Federn und alte Dämpfer passen aus meiner Sicht nicht zusammen. Wird wahrscheinlich eine Frage der Zeit sein, wann die Dämpfer ihren Geist aufgeben, denke ich...


    Federn von Vogtland kosten rd. 150€, Komplettfahrwerk rd. 550€. Der Mehrpreis für das Sportfahrwerk von 400€ wird sich am Ende sicherlich rechnen...


    Tendiere nun zum Sportfahrwerk von Vogtland.


    Nach Auskunft meiner Werkstatt wäre ich inkl. Einbau, TÜV-Abnahme usw. mit rd. 900€ am Ball; Fahrwerk 550€, Einbau rd. 250€, Spurvermessung inkl. Einstellung 60€ und Eintragung durch die Zulassungsbehörde für rd. 12€, Einstellung Scheinwerfer 0€.


    Aus meiner Sicht reicht bei normaler Fahrweise das Vogtland... völlig aus. Für die Rennstrecke etc. pp. würde ich natürlich ein Bilstein-Fahrwerk nehmen.



    Viel Erfolg und Gruß
    Rainer

    Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg... :totlachen: