Fahrwerksberatung

  • Ich vergleiche mal lieber die Preise, und schaue ob KYB und Sachs überhaupt weit auseinanders sind ..

    Monroe OE Spectrum, Sachs Super Touring, KYB Excel-G, Bilstein B4 letzte 2 werden sogar von Leebmann24 als Alternative ausgewiesen.

  • Einen schönen guten Abend. Ich bin auf der Suche nach Tierlegungsfedern für mein 330i Cabrio. Allerdings nur für vorne. Hinten möchte ich die originalen Federn drin lassen. Habe das M Fahrwerk drin, vorne sollte er allerdings noch etwa 2cm runter. Habe schon viel gegoogelt, aber manche schrieben, das zb. die 40er AP Federn eigentlich am Ende genauso hoch waren wie das M Fahrwerk vorher. Selbiges bei den 35er Eibach Federn. Möchte kein Komplettfahrwerk kaufen, weil ich die Cabrio Karosse nicht mit einem härteren Fahrwerk weich machen möchte. Es soll nur das Gesamtbild passen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG

  • Bilstein B12 seit Freitag verbaut. Träumchen derzeitig im Einsatzbereich. Nicht zu hart, jedoch sportlich und komfortabel irgendwie. Das DTS Gewinde war ja leider auch schon hinüber. Sorry wenn das Bild groß ist, jedoch per Smartphone komme ich nicht an die anderen Links bei Abload ran.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/image.php?img=6wkcf.jpg]

    Moin Bimmers! :m0011:


    als erstes erstmal sorry, dass lange nichts mehr von mir hier im Forum kam. Hauskauf, Arbeit ... aber beide Bimmer laufen super dank eurer Hilfe! :love:
    Jetzt mal die Rückmeldung meinerseits zum Thema Bilstein B12.
    Nach fast ganzen 5 Monaten und fast 10000km Alltagsfahrten oder längere Touren komme ich zu dem Fazit: Meiner Meinung nach eignet sich das Bilstein B12 nicht für den täglichen Betrieb. Das Fahrwerk ist vom ersten Eindruck super sportlich und knackig. Optik ist super wenn man vorne noch die Domlager mitwechselt. Die Tiefe ist ideal um überall lang zukommen, ob Bordstein hochfahren oder Parkhaus. Kein Aufsetzen oder Schleifen. Jedoch jeden Tag über die gleiche Welle oder das gleiche Loch nervt irgendwann das Verhalten bzw. das Feedback vom Fahrwerk. Ein Tick weicher in der Absorbation wäre da meiner Meinung nach komfortabler. Ja da hätte man sich dann kein Sportfahrwerk kaufen müssen, sondern dass Herstellerfahrwerk verbauen sollen oder so ähnlich. Egal bin gespannt, ob ich es schaffe in der Garantiezeit die Dämpfer noch zum Ölen zu bringen. :D


    Tschööö mit Ö

  • Einen schönen guten Abend. Ich bin auf der Suche nach Tierlegungsfedern für mein 330i Cabrio. Allerdings nur für vorne. Hinten möchte ich die originalen Federn drin lassen. Habe das M Fahrwerk drin, vorne sollte er allerdings noch etwa 2cm runter. Habe schon viel gegoogelt, aber manche schrieben, das zb. die 40er AP Federn eigentlich am Ende genauso hoch waren wie das M Fahrwerk vorher. Selbiges bei den 35er Eibach Federn. Möchte kein Komplettfahrwerk kaufen, weil ich die Cabrio Karosse nicht mit einem härteren Fahrwerk weich machen möchte. Es soll nur das Gesamtbild passen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG

    dann lass doch die federn die vorne sind drin und wechsel nur die Domlager auf die vom Z4. Bringt so ca 1,5cm. keine spielerei, keine Eintragung, fahrwerk bleibt ja. Es wandert nur alles etwa 1,5cm tiefer. dafür würde ich nicht mit Federn spielen wollen, die evtl ganz schlechtes Verhalten aufweisen.
    Federn nutze ich nur orginal, oder Eibach oder H&R ein.

  • Ein Gemisch aus Tieferlegungsfedern vorne und Originalfedern hinten bekommt man eh nicht eingetragen.


    Um eine gewisse Keilform zu erzielen kann man auch hinten die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket verbauen.

  • Um eine gewisse Keilform zu erzielen kann man auch hinten die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket verbauen.

    es geht schon ums Tieferlegen ;):D

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B14 kit für M3? Die Sufu zeigt leider 0 Ergebnisse. Mein Kumpel sucht ein neues Fahrwerk für sein M3 Cabrio, da bei 180k noch das Original verbaut ist. Er will sowohl mehr Leistung als auch eine deutliche Tieferlegung um die $1000. Das M3 B12 kit hat B6 Dämpfer, damit fällt es raus. Bleibt halt nicht mehr viel. Billige hot boi Gewindefahrwerke wie BC fallen ebenso raus.

  • dann lass doch die federn die vorne sind drin und wechsel nur die Domlager auf die vom Z4. Bringt so ca 1,5cm. keine spielerei, keine Eintragung, fahrwerk bleibt ja. Es wandert nur alles etwa 1,5cm tiefer. dafür würde ich nicht mit Federn spielen wollen, die evtl ganz schlechtes Verhalten aufweisen.Federn nutze ich nur orginal, oder Eibach oder H&R ein.

    es ist dann aber etwa 1 cm und nicht 1,5 cm.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B14 kit für M3? Die Sufu zeigt leider 0 Ergebnisse. Mein Kumpel sucht ein neues Fahrwerk für sein M3 Cabrio, da bei 180k noch das Original verbaut ist. Er will sowohl mehr Leistung als auch eine deutliche Tieferlegung um die $1000. Das M3 B12 kit hat B6 Dämpfer, damit fällt es raus. Bleibt halt nicht mehr viel. Billige hot boi Gewindefahrwerke wie BC fallen ebenso raus.

    Servus, das B12 beim M3 hat die B6 Dämpfer? Kann ich mir kaum vorstellen, beim B12 Kit sind doch IMMER die B8 dabei. Ich hab bei mir im 325ci und im e61 525d das B12 drin und ist immer mit B8 Dämpfer. Würde mich wundern wenns dann beim M3 anders ist.
    Gruss

    -------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche: