Fahrwerksberatung

  • Hi, Tomek!


    Ich fahre ein Coupe mit den gleichen Felgen- und Reifengrößen wie du und werde es im Sommer auch tieferlegen.


    Ich habe mich für Eibach "Sportsline" Federn mit 35/15mm entschieden.
    Diese sind mit der Felgengröße die wir beide haben ohne Karosseriearbeiten und mit den Originaldämpfern machbar. Das habe ich bereits geprüft.
    Das tut der Optik sicher gut und macht den Fahrkomfort (hoffentlich) nicht zunichte.
    Und die leichte Keilform haste damit auch erreicht.


    Gruß
    Sergej

  • Hallo,


    ich plane mir ein Sportfahrwerk zuzulegen. Zur Zeit habe ich das Serienfahrwerk verbaut. Ich möchte dezent tieferlegen und noch einen gewissen Fahrkomfort behalten. Trotzdem sollte das neue Fahrwerk schon deutlich straffer sein als das Serienfahrwerk, aber durch die Gegend hoppeln möchte ich auch nicht. Ein Gewindefahrwerk ist mir zu teuer. Was könnt ihr empfehlen?



    Gruß
    Marc

  • Federn, z.B. Eibach 35mm

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Original von Alfi666
    Hallo,
    wir könnten ja tauschen.
    Ich habe ein original BMW Sportfahrwerk und will ein Standardfahrwerk haben.
    Der Fahrkomfort reicht mir nicht aus.


    Coupe 330 und Limo 318-Teile tauschen ?


    Das geht so nicht. :no:

  • Geht das wirklich nicht?


    Mir wurde auch ein M Fahrwerk angeboten, stammt ursprünglich aus einem 330ci und soll am Schluss unter mein Auto montiert werden. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen wieso der Tausch nicht funktioniert.


    MfG
    Dexter

  • Ich kann Eibach Sportline Federn empfehlen. Die setzen das Coupe 40/25 mm tiefer, bei der Limo dürften es noch mehr sein, Restkomfort ist bei mir ausreichend! Bilder in meinem Showroom oder in der Galerie.
    Die Federn kosten 150 €, eine gute (freie!!!) Werkstatt baut sie dir für etwa 100€ ein und die Abnahme kostet ca. 50€. Das ist eine günstige Lösung im Gegensatz zu einem Komplettfahrwerk!


    Gruß
    Sergej

  • Hallo würd gern mein Cabrio n bisschen Tieferlegen...und dabei n sportliches verhalten erzeugen... ( in Kurven nicht rausfliegen bei hoher Geschwindigkeit etc.)


    Es soll vorne Tief aussehen und hinten soll der Arsch hoch stehen...was könnt ihr mir den Empfehlen?

    deine Mama macht mehr 3er als BMW und schluckt wie ein 7ener :D :D :D :D

  • Das gleiche wie immer :D
    Hersteller wie KW, Bilstein, H&R, ...


    Nicht Supersport oder sowas.
    Ich würde an deiner Stelle ein Sportfahrwerk in Keilform nehmen, Gewinde wäre wohl Quatsch. Außerdem viel zu teuer.