Fahrwerksberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die SUCHE kann da manchmal ganz gut weiterhelfen.... :watchout:

""
    • also feder 40/30 oder 30/25 jeh nach wunsch und anbieter in verbindung mit m stoßdämpfern sind sehr befriedigend fals du keine , stoßdämpferhaben solltest oder wie in diesemfall die dämpfer austauschen mächtest würde ich die empfehlen ein komplettes soprtfahrwerk zu kaufen das heist federn + dämpfer bei den marken KW+Weitec könnte ich dir vllt weiter helfen ;)

• Original von Minifutzi
      Wenn ich das richtig sehe hat man doch mit Federn auch gar keine andere Wahl als Keilform oder?

Eine 20/20 Tieferlegung hab ich noch nirgendwo gesehen (es sei denn man baut sich die M-Federn ein).

Warum ist das nur so?

das keil form hat sich eben in der 3er reihe sehr beliebt gemacht deshalb gibt es mehr keilform angebote,außerdem hängen die bmw's hinten von serie aus etwas tiefer als vorne daher wird mit einer leichten keilform das auto vorne hinten gleichtiefgelegt.
    • welche Federn bzw. Fahrwerk für E46 328 Limousine?

Hallo an die Fahrern mit Freude,

da ich jetzt 203 000 km auf der Uhr habe,muss ich sicherlich bald das Fahrwerk tauschen und überlege ob ich ein Komplettfahrwerk oder nur (Tieferlegungs-)-Federn in Verbindung mit originalen neuen Stoßdämpfer einbauen soll (habe übrigens kein M-Paket)

Ich fahre 16 Zöller mit rundum 225er Reifen und soll auch so bleiben.

Will insgesamt das mein Auto ein bisschen tiefer kommt,vor allem is ja die VA immer höher als die HA,dachte so an 40/20.

Will außerdem nicht auf Komfort verzichten bzw. wenn nur möglichst wenig.

Was könntet ihr mir für ca. maximal 500€ empfehlen?

Dachte z. B. an sowas hier unter dem Link: H & R Cup 35/20 für 430 Euro Komplettfahwerk...

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=280326812570

Und Domlager auch gleich tauschen?

Danke schon mal für eure Meinungen

Gruß Norbert aus Augsburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert328 ()

• Mit dem Cup-Kit machst sicher nichts verkehrt.
      Mit dem Empfehlen ist so eine Sache, jeder hat ein anderes "Popometer". :)
      Habe vor zwei Wochen in eine 320 d Limo ein Komplettfahrwerk von Vogtland verbaut und dem Fahrer "bekommt" es super. Ist aber nur ca. 50 € preiswerter als das von H&R.

Und klar, Domlager gleich mitwechseln.

Gruss Tommy

• Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast kann du dir die Bilder von meinem H&R 35/20 anschauen, wird am Dienstag eingebaut nach dem ganzen Ärger hier

Mein M-Fahrwerk ist ja schon 20/20 tiefer, aber die Domlager werden auch gewechselt und da die neuen 6mm höher sind must du das bei der Tieferlegung vorne abziehen. Somit sollten effektiv 29mm vorne Tieferlegung erreicht werden !

Gruß TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

• Bilder nach deinem Umbau wären echt super

Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast kann du dir die Bilder von meinem H&R 35/20 anschauen, wird am Dienstag eingebaut ...

Danke schonmal vorerst für deine Bilder,bin schon gespannt, wie es ausschaut.

Ich habe noch bissi Zeit,ist ja nicht so das gleich wechseln muss...

Gruß Norbert

• Danke Tommy

Tommy Touring schrieb:

Mit dem Cup-Kit machst sicher nichts verkehrt.
      Mit dem Empfehlen ist so eine Sache, jeder hat ein anderes "Popometer". :)
      Habe vor zwei Wochen in eine 320 d Limo ein Komplettfahrwerk von Vogtland verbaut und dem Fahrer "bekommt" es super. Ist aber nur ca. 50 € preiswerter als das von H&R.

Und klar, Domlager gleich mitwechseln.

Also darf ich fragen wo du Das Komplettfahrwerk gekauft hast? oder ne Internetadresse? Wäre echt super,mal die auch anzuschauen,ansonsten warte ich hier und da noch auf Meinungen oder Bilder hier ;)

Gruß Norbert
    • Danke Tommy

Habe soeben geschaut nach den Vogtlandfahrwerken, ich habe auch 50/30 im Visier.

Ist es noch dezent-tief oder wie empfindest du es im Nahhinein,ok ich weiß ja nicht deine Reifengrößen,aber ich habe ja nur 225er 16 Zöller rundum. Meiner Meinung nach sollte bei mir aufjedenfall noch dezent ausschauen. Oder? Schon ;)

Und wie lange hast du das Fahrwerk drinnen?

Danke und Gruß Norbert

• ANZEIGE