Fahrwerksberatung

  • also feder 40/30 oder 30/25 jeh nach wunsch und anbieter in verbindung mit m stoßdämpfern sind sehr befriedigend fals du keine , stoßdämpferhaben solltest oder wie in diesemfall die dämpfer austauschen mächtest würde ich die empfehlen ein komplettes soprtfahrwerk zu kaufen das heist federn + dämpfer bei den marken KW+Weitec könnte ich dir vllt weiter helfen ;)

  • Wenn ich das richtig sehe hat man doch mit Federn auch gar keine andere Wahl als Keilform oder?


    Eine 20/20 Tieferlegung hab ich noch nirgendwo gesehen (es sei denn man baut sich die M-Federn ein).


    Warum ist das nur so?

  • Zitat

    Original von Minifutzi
    Wenn ich das richtig sehe hat man doch mit Federn auch gar keine andere Wahl als Keilform oder?


    Eine 20/20 Tieferlegung hab ich noch nirgendwo gesehen (es sei denn man baut sich die M-Federn ein).


    Warum ist das nur so?



    das keil form hat sich eben in der 3er reihe sehr beliebt gemacht deshalb gibt es mehr keilform angebote,außerdem hängen die bmw's hinten von serie aus etwas tiefer als vorne daher wird mit einer leichten keilform das auto vorne hinten gleichtiefgelegt.

  • Hallo an die Fahrern mit Freude,




    da ich jetzt 203 000 km auf der Uhr habe,muss ich sicherlich bald das Fahrwerk tauschen und überlege ob ich ein Komplettfahrwerk oder nur (Tieferlegungs-)-Federn in Verbindung mit originalen neuen Stoßdämpfer einbauen soll (habe übrigens kein M-Paket)


    Ich fahre 16 Zöller mit rundum 225er Reifen und soll auch so bleiben.


    Will insgesamt das mein Auto ein bisschen tiefer kommt,vor allem is ja die VA immer höher als die HA,dachte so an 40/20.


    Will außerdem nicht auf Komfort verzichten bzw. wenn nur möglichst wenig.


    Was könntet ihr mir für ca. maximal 500€ empfehlen?


    Dachte z. B. an sowas hier unter dem Link: H & R Cup 35/20 für 430 Euro Komplettfahwerk...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=280326812570


    Und Domlager auch gleich tauschen?




    Danke schon mal für eure Meinungen




    Gruß Norbert aus Augsburg

    Einmal editiert, zuletzt von norbert328 ()

  • Mit dem Cup-Kit machst sicher nichts verkehrt.
    Mit dem Empfehlen ist so eine Sache, jeder hat ein anderes "Popometer". :)
    Habe vor zwei Wochen in eine 320 d Limo ein Komplettfahrwerk von Vogtland verbaut und dem Fahrer "bekommt" es super. Ist aber nur ca. 50 € preiswerter als das von H&R.


    Und klar, Domlager gleich mitwechseln.