Fahrwerksberatung

  • Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast kann du dir die Bilder von meinem H&R 35/20 anschauen, wird am Dienstag eingebaut nach dem ganzen Ärger hier


    Mein M-Fahrwerk ist ja schon 20/20 tiefer, aber die Domlager werden auch gewechselt und da die neuen 6mm höher sind must du das bei der Tieferlegung vorne abziehen. Somit sollten effektiv 29mm vorne Tieferlegung erreicht werden !



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast kann du dir die Bilder von meinem H&R 35/20 anschauen, wird am Dienstag eingebaut ...


    Danke schonmal vorerst für deine Bilder,bin schon gespannt, wie es ausschaut.


    Ich habe noch bissi Zeit,ist ja nicht so das gleich wechseln muss...


    Gruß Norbert

  • Mit dem Cup-Kit machst sicher nichts verkehrt.
    Mit dem Empfehlen ist so eine Sache, jeder hat ein anderes "Popometer". :)
    Habe vor zwei Wochen in eine 320 d Limo ein Komplettfahrwerk von Vogtland verbaut und dem Fahrer "bekommt" es super. Ist aber nur ca. 50 € preiswerter als das von H&R.


    Und klar, Domlager gleich mitwechseln.


    Also darf ich fragen wo du Das Komplettfahrwerk gekauft hast? oder ne Internetadresse? Wäre echt super,mal die auch anzuschauen,ansonsten warte ich hier und da noch auf Meinungen oder Bilder hier ;)


    Gruß Norbert

  • Hat der Besitzer selbst gekauft, weiss nur den Verkäufer bei eBay: atz-autoteile



    Gib mal vogtland e46 ein, findest eine Menge zwischen 370-390 €.
    Weiss ja nicht wie tief es werden soll. :)


    Achso: das was ich verbaut habe für Limo war ein 50/30

  • Habe soeben geschaut nach den Vogtlandfahrwerken, ich habe auch 50/30 im Visier.


    Ist es noch dezent-tief oder wie empfindest du es im Nahhinein,ok ich weiß ja nicht deine Reifengrößen,aber ich habe ja nur 225er 16 Zöller rundum. Meiner Meinung nach sollte bei mir aufjedenfall noch dezent ausschauen. Oder? Schon ;)


    Und wie lange hast du das Fahrwerk drinnen?



    Danke und Gruß Norbert

  • Der Kunde, dem ich es vor ca. 3 Wochen verbaut habe, findet es dezent. Finde ich auch, sieht sehr gut aus, er hat aber geile 18" Felgen vom E9x ? drauf, also kein Vergleich.
    Abwarten ob es sich noch setzt, glaube aber viel wird nicht kommen. Qualität m.E. auch super. :)

  • Hi,
    spiele auch mit dem Gedanken einer Tieferlegung.
    Hab zur Zeit noch 225 auf 16", sollen aber 225/40 auf 18" drauf. :rolleyes:
    Wie viel kann ich tiefer gehen um noch Fahrkomfort zu haben und
    ohne ständig aufzusetzen. :auto:
    Hatte an 35/20 gedacht.
    Weitere Frage, muss ich die Federn grundsätzlich im Brief eintragen lassen. (liegt bei der BMW-Bank) 8)


    Hier mal 2 Bilder vom jetzigen zustand mit Zollstock.
    482 ist vorne Links.
    483 ist hinten Links

  • Na das is ja mal ein Zufall :D


    Schaust mal hier rein und in meine Signatur, 35/20 ist eingebaut und die Felgen sind genau deine Frage :)


    http://www.e46-forum.de/e46-re…olvent-rondell-0049-jetzt


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Hey, danke.
    das ist genau das was ich gesucht habe.


    Habe mich nun für das hier entschieden.
    H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk BMW 3er E46 35/20
    Wobei die wichtigste Frage noch nicht geklärt ist.
    Muss ich ein Fahrwerk grundsätzlich im Brief eintragen lassen. (liegt bei der BMW-Bank) 8)
    Weiß, dumme Frage, hab nur bis jetzt kein Auto gefahren wo sich sowas gelohnt hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von frank_weidig ()