• Hallo zusammen,


    vor 2 wochen fing die leuchte vom Airbag an zu leuchten. Manchmal ging sie aus und jetzt hat sie schon eine ganze woche nicht mehr gebrannt. Doch heute fing es schon wieder an. Ein bekannter hatte die Vermutung, dass wenn man den Airbagstecker ab macht, dass das Steuergerät es automatisch als Fehler erkennt und das man den Fehler mit dem Diagnosegerät löschen muss. (Airbag vorne rechte Tür, wurde abgetrennt zum lackieren der Tür)


    Aber ich denke das kann es nicht sein, da die Leuchte jetzt eine ganze Woche nicht geleuchtet hat und jetzt aufeinmal wieder!!
    Was könnte es sonst sein???
    Ich bin mir sicher das der Stecker des Airbag richtig drauf ist.


    Gruß Domi

  • Sitzbelegung zum beispiel geht auch gerne mal kaputt...Aber das die Leuchte ausgeht ist eigentlich nicht normal wenn einmal ein Airbag abgesteckt wurde bleibt der Fehler im FS, somit müsste das immer Leuchten..

  • Dann hast du bestimmt nen Wackler drin...


    Wenn es vorher nicht war , und nachdem die tür wieder verbaut ist , ist der fehler da.


    Einfachmal fehler löschen lassen... und dann mal schauen, obs wieder auftritt....

  • ok....vielen Dank erst mal für die schnellen antworten.
    ich werd den fehler löschen lassen und dann mal schauen wie es weiter geht.


    Gruß Domi

  • also, bin zu bosch gefahren:
    Airbag und sitzbelegung funktioniert alles, hab den fehler löschen lassen was mich 20 € gekostet hat. seit dem ist die Airbagleuchte nicht mehr angegangen
    gruß Domi

  • Zitat

    Original von Domi
    also, bin zu bosch gefahren:
    Airbag und sitzbelegung funktioniert alles, hab den fehler löschen lassen was mich 20 € gekostet hat. seit dem ist die Airbagleuchte nicht mehr angegangen
    gruß Domi


    Bei mir währs umsonst :D



    öhm.. ja wenns nochmal auftritt, dann schreib und doch mal bitte nach wievielen KM ok? würde mich interessieren =)

  • ja ok werd ich tun...fals wieder mal was auftritt meld ich mich


    gruß domi