Wasserstoff

  • Zum Glück wurde dieser großartige Thread aus der Versenkung geholt. Wäre zu schade darum gewesen.



    Hmm ich muss also elektrische Energie aus meiner Lichtmaschine (die bekanntlich von meinem Motor angetrieben wird...) in die Elektrolyse stecken um ein bisschen Wasserstoff aus Wasser zu bekommen und oxidiere diesen Wasserstoff im Brennraum dann wieder zurück zu Wasser. Dabei soll ich Energie gewinnen und weniger verbrauchen.


    Finde den Fehler.
    Kleine Hilfestellung: "Energieerhaltungssatz" :rolleyes:


  • dieses ganze co2 geschwafel und so da kann ich echt nur drüber lachen..

    Genau, die Umwelt wird ja auch garnicht durch CO2 belastet ?( Wenn man keine Ahnung hat..


    die Amerikaner die viel viel viel viel viel mehr einwohner haben als wir die juckt das überhaupt nicht obwohl die im gegensatz zu uns viel viel schädlichere motoren haben als wir und es dort auch total easy ist nen V8 mit 7 L Hubraum zufahren

    Die Amis gehören auch zu den größten Umweltverschmutzern Weltweit. Und das findest du toll? Ich finde es gut, dass die Deutschen mit gutem Beispiel voran gehen. Und es wird nicht bis zu den Kindern deiner Kinder dauern, die Auswirkungen der Klimaveränderung sind jetzt schon zu spüren. Wie kann man nur so ignorant sein? Interessiert mich alles nicht, bis dahin bin ich eh gestorben..Wenn ich sowas lese kriege ich Brechreiz!


    edit roL.x
    kurze Textpassage entfernt. Das ging zu weit!

  • Uuups, das ist jetzt peinlich, danke für die Info. Habe ich vor hohem Blutdruck übersehen.. Egal, wenn blamieren dann richtig... Vielleicht sollte man ein Archiv (read only) einführen..


    Das riecht doch wieder nach Ärger, oder Paddy??

  • hey was soll das?


    jetzt konnte ich gar nicht lesen was Botezz gesagt hat, ich will doch lesen was der schreibt, oder zu seiner verteidigung sagt
    warum wird dann nicht sein Post von der ersten seite gelöscht? diesen Bulls**t.


    zum thema leichenschänder: fangt an zu heulen ;( ;(

  • Hey,
    für mich als Chemiker ist sowas immer sehr spannend, auch wenn ich es niemals in mein Coupe einbauen würde. :D


    Mittels eines Hoffmanschen Zersetzungsapparats kann man Dihydromonooxid (H2O) schnell in seine Bestandteile zersetzen.
    Ich hab leider nicht die Zeit mir alles durchzulesen, aber ich nehme an, die verbauten Boxen arbeiten doch an Hand des selben
    Prinzips oder? 2 H20 ----> O2 + 2 H2 ; H2 wird dann weiter in den Verbrennungskreislauf des Wagens zugeführt.


    Achja @Graf Spee, der Leistungszuwachs, hat nix mit der beigemischten Menge Wasserstoff zu tun, sonder in welchem
    Verhältnis (Konzentration) man das H2 mit O2 reagieren lässt. Desweiteren ist auch noch relevant wie die Diffusion des Wasserstoffs stattfindet.


    Was mich jedoch interessieren würde, wird dem Verbrennungsprozess das reine H2 zugesetzt? Das Wäre ziemlich ineffizient.
    Wasserstoff alleine reagiert zwar schon sehr exoenergetisch, jedoch erst im richtigen Verhältnis mit O2 macht es richtig Boom.
    Naja, weiter will ich da jetzt nicht drauf eingehen, da mir sonst die Kripo gleich vor der Tür steht, da ich Bombenanleitungen im
    Netz verbreite. :D


    Weiß man also, ob da reiner Wasserstoff oder das Knallgasgemenge beigemischt wird?
    Desweitern wird für mich nicht ersichtlichlich wie die thermische Belastung dadurch gesenkt werden soll? H2 reagiert bei weitem
    exothermer als die Verbrennung von Benzin/Diesel.


    Achja falls mal jemand mit dem Technischen KnowHow Lust Hätte ein bisschen in diese Richtung zu forschen und aus der Nähe
    München kommt, kann er sich gerne mal bei mir melden. Das Chemische bringe ich mit, jedoch fehlen mir die KFZ-technischen
    Skills leider. ^^


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • Achja falls mal jemand mit dem Technischen KnowHow Lust Hätte ein bisschen in diese Richtung zu forschen und aus der Nähe
    München kommt, kann er sich gerne mal bei mir melden. Das Chemische bringe ich mit, jedoch fehlen mir die KFZ-technischen
    Skills leider. ^^


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany


    Dany, meinst du Experimente in Richtung Wasserstoff als Antrieb für ein Kfz?
    Das finde ich sehr spannend, habe auch meine Abschlussarbeit darüber geschrieben und würde in die Richtung gerne Beruflich was machen nach dem Studium. Vlt ergibt sich ja mal. War tatsächlich mal ein Ziel eine alte Möhre auf h2 umzubauen oder gar umrüstsätze für andere Autos anzubieten, Vlt in 20 Jahren. So wie LPG heute :)