diagnose software

  • Da hätte ich auch mal eine Frage, taugen die zahlreichen Dinger, die beim großen Auktionshaus angeboten werden, etwas? Und wie schauts da mit Kompatibilität zur Kodierung von CKM aus?
    Ich frage deshalb, weil ich heute zum zweiten Mal stinksauer vom Hof meines Freundlichen gefahren bin. Beim ersten Versuch hat er nur geschafft, Tagfahrlich und das Verriegeln zu aktivieren. Das die Kiste nicht mehr piept wenn der Schlüssel noch steckt und ich die Tür aufmache (bei abgestelltem Motor), oder das der Wagen automatisch bei Motorstopp entriegelt, hat der wohl vergessen. Und was ist heute morgen passiert? Jetzt sind plötzlich ALLE meine Einstellungen futsch! Und für sowas zahl ich Geld...
    Wie auch immer, wäre nett wenn jemand eine passende Antwort hätte, danke. :)

  • Hallo,


    Also wie geht es das deine Einstellungen weg sind?


    Naja, aber die Funktion "Tür entriegeln" bei was auch immer gibt es nicht bei BMW e46. (Außer FB oder ZV Knopf)


    Ein ibus-Modul:
    Man kann aber mit etwas Lötarbeit und Prog Kenntnissen eigentlich fast alles erledigen.


    Naja, steht ja alles im Netz.


    Welches Tagfahrlicht haste den?
    E46 kann folgende (zumindest die die ich schon hatte)


    1. Lichtschalter ständig auf Stufe 2: billig, einfach nur billig
    2. Lichtschalter auf z.B. Auto oder auf 0: macht sich gut bei Kurvenlicht
    3. gedimmte Fernscheinwerfer(z.B. in USA, Canada): Mein Favorit, da es die Xenonbrenner nicht belastet



    Aber ich habe gehört mit inpa soll so einiges möglich sein.
    Für alle die sich nicht trauen am Auto was selbst zu machen, gibts ja Car-Solution.
    (Ist nur keine Herausforderung)


    bis dahin

  • Zitat

    Original von bt888
    Also wie geht es das deine Einstellungen weg sind?


    Da solltest du besser mal meinen BMW-Händler fragen, der hat das schließlich vergeigt. :rolleyes:
    Danke für den Hinweis mit dem Tür entriegeln, bin bisher davon ausgegangen, dass der E46 das ebenfalls unterstützt.


    Warum soll das normale Tagfahrlicht "billig" sein? Das ist Geschmackssache, aber es "billig" zu nennen ist einfach nur daneben. Im übrigen gefällt mir das US-Tagfahrlicht auch wesentlich besser.


    Ich werd mir mal ein paar von den Interfaces bei eBay ansehen.
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit denen gemacht?

  • carsoft 6.5


    nabend... ich muss den fred nochmal aufgreifen, will keinen neuen extra aufmachen.... mit welchem diagnosestecker kann ich die software betreiben??? bei ebay gibts ja zu hauf diagnosestecker aber keiner sagt mit wem die komptaibel sind.
    kurze antwort wäre prima...


    vielen dank mfg johannes

  • Hallo zusammen!


    Hätte gerne die Möglichkeit ab und an den Fehlerspeicher meines Autos zu kontrollieren (330d FL 184 PS Handschalter) und ggf. zu löschen. Ich habe bislang nur eine OBD Buchse im Bereich des Fahrerfußraum entdeckt; im Motorraum findet sich diese runde Buchse nicht -> also wohl OBD II fähig? (BJ 7/02)


    Was haltet ihr bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?


    Cartrend 80234 Onboard Diagnose universelles Auto Fehler Diagnosegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen Dank schon mal