diagnose software

  • Du hast eine Art Heimleuchten schon von Werk aus am Auto. Wenn Schlüssel raus ist und du mal die Lichthupe betätigst, leuchtets für ne weile, und geht dann automatisch aus. Bei der Auktion was da steht, meinen die lediglich das du einstellen kannst welche Lampen dann leuchten. Z.B. Nebelscheinwerfer an, Abblendlicht aus.

  • hi :)


    habe auch vor mir das diagnosegerät bei ebay zu kaufen :) kann mir jemand vllt sagen welche software ich brauch um zu codieren und fehlerspeicher auslesen usw... :)

  • Hallo zusammen,
    Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Codieren vom E46. Fahre selber einen 330i FL und habe schon viele nützliche Dinge wie z.B. das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht codiert. Du benötigst Software, über die man hier nicht reden darf ;) und z.b. dieses Kabel(Autodia K409 für 10?) da muss man für BMW dann aber PIN 7 und 8 Brücken.
    Allerdings muss jedem klar sein, dass das Codieren nichts für Anfänger ist, man kann auch schnell mal ein Steuergerät damit kaputt machen.


    Über die Software findet man jede Menge bei dr.google.

  • Hallo,
    Kleine Warnung:
    Im Forum ist es verboten über diese Software zu reden!


    Über die Hardware reden ist kein Problem.
    Habe mir selber einen alten Laptop bei eGay gekauft und ein Diagnosekabel für 13,-
    Pin 7 und 8 gebrückt und schon hat alles funktioniert.

  • Welche Inpa-Software + Kabel kann man denn bedenkenlos kaufen oder nehmen die sich alle nicht viel ?


    Mein erstes hab ich vom bösen Chinamann gekauft, funzt bei den meisten , bei mir leider nicht.
    Hab mir dann eins von MyOBD geholt, funzt einwandfrei, auch das zweite für die neueren Modelle (E87 usw.) geht problemlos.
    Nur bei den neueren bekomm ichs mit I*PA nicht zum laufen aber mit RG gehts.


    Peter