Luftdruck

  • Also so genau hab ichs mitn Druck jetzt auch noch nie genommen, mach meistens 2.3 VA und 2.5 HA! Glaub aber der Reifen wird auch nicht kaputt wenn ich da 3 rein mach...


    Glaub der Grund das hinten mehr reinkommt is die Dynamische Achslastverteilung und auch wegen der Stabilität, weil ja der Hinterreifen den Wagen in der Spur hält!

  • finde die dimension in der untersten reihe witzig... wer hat denn bitteschön solche asphalttrennscheiben mit motorbootschläuchen drum rum... 125/90 16 :lol:

  • will mich kurz hier einklinken und was Fragen:


    Habe vor einer Woche meine 18 Zöller VA 225 HA 255 mit Luft befüllt weil zu wenig drin war.
    Habe hinten 2,8 und vorne 2,5 reingemacht, habe dann heute nochmal kontrolliert und was sehe ich da vorne war auf beiden Seiten exakt 2 bar drin
    und hinten auf beiden Seiten ebenso ganz genau 2,3 bar.


    Jetzt stellt sich die Frage ob sich ein Sensor etc das korrigiert hat, kann das sein?
    Weil halt genau das gleiche drin ist

  • Kramt doch nicht immer sone uralten Threads aus wo es eigentlich um nen anderes Thema ging :thumbdown:


    Welcher Sensor soll bitte deinen Reifendruck korrigieren? Das RDC, falls bei dir überhaupt verbaut, checkt nur den Druck und korrigiert nichts. Hast irgendeinen Nachrüstkram verbaut?


    Ansonsten hast die Reifen entweder falsch befüllt oder du solltest sie mal checken.

  • will mich kurz hier einklinken und was Fragen:


    Habe vor einer Woche meine 18 Zöller VA 225 HA 255 mit Luft befüllt weil zu wenig drin war.
    Habe hinten 2,8 und vorne 2,5 reingemacht, habe dann heute nochmal kontrolliert und was sehe ich da vorne war auf beiden Seiten exakt 2 bar drin
    und hinten auf beiden Seiten ebenso ganz genau 2,3 bar.


    Jetzt stellt sich die Frage ob sich ein Sensor etc das korrigiert hat, kann das sein?
    Weil halt genau das gleiche drin ist

    Hast Du jeweils mit demselben Gerät den Luftdruck gemessen? Ich hatte schon gelegentlich Abweichungen von Tanke zu Tanke, obwohl die Geräte angeblich geeicht waren.


    Gruß, Uwe

  • Moin,


    kann mir einer bitte sagen wie viel Druck in die Reifen müssen, bei max. zwei Personen? ?(


    Daten:
    Felgen ASA AR1


    VA: 8,5J*19
    Bereifung: 235/35ZR19


    HA: 9,5J*19
    Bereifung: 265/30ZR19