hab nen 325TI zu lahm!

  • Hallo,


    Habe einen BMW 325TI BJ 2002 mit 192PS


    der schafft zwar seine 240 aber bis er von 220 auf 240 ist naja :/


    und da ich oft nachts fahre A9 berlin-München ist bei 70% des weges auf der Autobahn Vollgas dran.


    240 Kmh naja 260 oderso dürften es schon sein vorallem weil dauer vollgas ist ja auch nicht so gut über 3-4 stunden


    deswegen währe nen fahrzeug was 260-280 schafft schon gut ( kann ja ruich 250 abgeriegelt sein wird raus gemacht :D )


    so kann man auch mal 250 fahren ohne den motor zu Quälen.


    was könnt ihr da empfehlen?


    kann eigentlich alles sein auser combi und es sollte BJ 2001 + sein



    Preislich sollte es nicht über 15.000€gehen gebraucht natürlich


    gibts in dem preis maß überhaupt was?


    bin mit dem 325TI eigentlich auch zufrieden er hat 124.000km weg, meint ihr wenn ich dort für 2000-3000€ was am motor machen lasse schafft er auch mehr? ich habe damit ja auch schon im 5 gang fast 260 laut tacho geschafft nach 1 stunde vollgas und bergab und das ganze bei 5500 u/min
    und 6500 währen ja auch noch drinne nur zu lang übersetzt :/


    wenn nun eine firma da ein wenig dran schraubt meint ihr das hällt der Motor aus?


    ich habe auch nicht vor in nächster zukunft ein neues Auto zu kaufen.

  • 1 Stunde Vollgas? Dein Geldbeutel tut mir leid. :tongue:
    Versteh ich das richtig, du würdest also entweder was am Motor machen wollen oder direkt ein anderes Fahrzeug? Ich meine, das da nur noch der 330i oder der M3 übrig bleiben, dürfte dir ja klar sein, sofern du weiter beim E46 bleiben willst!? (Wenn man von einer Motorenmodifizierung mal absieht)
    Bei den beiden Fahrzeugen kannste auch VMax aufheben lassen (ich dachte das sei mittlerweile illegal?), dann solltest du ohne Probleme an die 250, 260 rankommen.

  • Du willst stundenlang über die Maximalbelastung der Motors fahren?


    Du fährst ein 192PS Fahrzeug aber verlangst Vmax Daten die unrealistisch sind.


    Ich würde an deiner Stelle lieber auf einen BMW E60 530d liebäugeln.


    Aber ich finde für 15.000€ ein Auto was 280km/h fährt zu finden --- Nein.
    Ich denke gerade nur mal so an den Verschleiß, das wäre nicht meine Einstellung.


    Welcher Termin ist heutzutage schon so eilig das man unbedingt 280km/h fahren muss?


    MfG
    Dexter

  • Zitat

    Original von Dexter
    Welcher Termin ist heutzutage schon so eilig das man unbedingt 280km/h fahren muss?


    So ganz versteh ichs auch nicht.
    Du sagtest du fährst ja meist dann immer Nachts. Eben auch die einzige Zeit, wo man wirklich mal Vollgas geben könnte. Und zugegeben, Berlin-München ist kein Katzensprung, aber da würde ich doch gerade nachts viel lieber mit ruhigen 150, 160 cruisen und müsste mich nicht dauernd so extremst konzentrieren.
    Und was Dexter da sagte trifft natürlich voll zu. Das mit dem Vollgas machst du, und du hast ja selbst gesagt du willst in naher Zukunft kein neues Auto kaufen, wirklich nicht lange.

  • Bremsweg aus 250 km/h: 400 Meter bei Vollbremsung
    Bremsweg aus 280 km/h: 500 Meter bei Vollbremsung excl. neuer Bremsen


    Alleine dieser Bremsweg hält mich davon ab, ein Auto zu kaufen, dass diese Geschwindigkeiten schafft.


    Was deinen Ansprüchen gerecht wird? Hmm... ich denke mal 535d oder 540i. Beim 3er wirds wohl nur ein M3 sein.

  • du willst mehr leistung?


    also fang mal an mit:


    Fächerkrümmer, Renn-Kat`s, Sportauspuffanlage, Airbox, Ansaugbrücke und Drosselklappe vom 330i und dann machste erstmal ne Kennfeldoptimierung damit des alles ordentlich zusammen läuft dann haste schon einiges mehr an ps

  • 500 Meter lang nur am bremsen. Das muss man sich mal vorstellen. Da kriegt man Angst.


    @Henni: Ja das ist wie ich finde auch eine gute Durchschnittsgeschwindigkeit. Der e46 ist doch ein schönes komfortabeles Auto, indem auch längere Strecken noch schön fahrbar sind wie ich finde.


    Solche hohen Geschwindigkeiten sind doch bestimmt auf Dauer extrem ermüdend.
    Nicht vorzustellen was Sekundenschlaf da anrichten könnte.


    MfG
    Dexter

  • Zitat

    Original von Botezz
    du willst mehr leistung?


    also fang mal an mit:


    Fächerkrümmer, Renn-Kat`s, Sportauspuffanlage, Airbox, Ansaugbrücke und Drosselklappe vom 330i und dann machste erstmal ne Kennfeldoptimierung damit des alles ordentlich zusammen läuft dann haste schon einiges mehr an ps


    Kompressor nicht vergassen!