PC - Kauf Beratung

  • Ja aufrüsten ist so eine Sache ;)


    Es kommt jetzt drauf an, welchen Sockel du für den Prozessor drin hast.


    939 oder AM2 heissen da die Stichworte.


    Wenn du noch nen Sockel 939 hast, dann wird die Luft schon dünn, da diese Prozessoren bei den Händlern fast nicht mehr zu bekommen sind. Bleibt also nur Ebay. Hier würde ich aber vorsichtig sein, da man bei gebrauchten CPU's nie weiss, was man bekommt. Deswegen würde ich persönlich nix gebrauchtes kaufen.


    Bei einem AM2 Sockel sieht die Welt schon wieder anders aus, wobei hier auf alle Fälle das 300 W Netzteil zum Problem werden wird. Möglicherweise sind hier auch keine zusätzlichen Stromversorgungen für Grafikkarte usw. gegeben.


    Zum Thema ATI oder Nvidia Grafikkarten gehen die Meinungen auseinander :D Das ist schon fast wie PS3 und XBox360, Atari oder Amiga, Benz oder BMW hehe


    Ich habe bisher eigentlich auch nur Nvidia Grafikkarten gehabt, allerdings ist momentan ATI vom Preis/Leistungsverhältnis angeblich etwas vorne zu sehen...

  • Also ich stehe immer noch auf dem Standpunkt: Wenn es dir nur ums spielen geht, kauf die eine PS3 oder XBOX360 - kommst du auf alle Fälle billiger mit weg, als einen neuen Rechner für Highend-Games zu bauen/zu kaufen.


    Dein jetziges System ist für die gängigsten Arbeitsangelegenheiten von Office über Internet bis hin zu Unterhaltung durch Audio/Video im Grunde schnell genug. Wahrscheinlich müsste es einfach mal ordentlich neu aufgesetzt werden, wenn es jetzt zu einer lahm startenden Krücke geworden ist.


    Oder gehts einfach nru darum mal wieder (kurzzeitig) einen PC der neusten Generation daheim stehen zu haben? ;) Dann kann man im Grunde viel empfehlen... :D


    Gruss
    Marco

  • Denke das du dir für den Preis auch einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen PC zusammenstellen kannst.
    Da hast du dann mehr von, das zusammenbauen ist kein Problem.
    Wenn nicht alles High End sein muss, kriegste da schon was für!
    Bei Dell zahlst du ja auch den Namen mit und Versand etc. kommt auch noch dazu!
    Service bei denen ist top, aber dein Computerladen um die Ecke hat mit Sicherheit auch Vorteile :D
    Und wenn du selbst zusammenbauen kannst oder einen hast der es kann, bestell die Teile im Netz!!
    Eine gute Adresse dafür ist auch noch KM-Electronic
    K+M

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • hab mir jetzt einen gekauft :D


    amd athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    3 GB arbeitsspeicher
    grafikkarte is ne ASUS ATI EAH4650
    mainboard is auch asus und joa der rest wie gehabt dvd brenner etc etc :)

  • Servus,


    jetzt erst gesehen ;)


    Das ging ja schneller wie erwartet...


    Meinung dazu... Wenn er für deine Bedürfnisse passt, dann ist's in Ordnung ;)


    Aktuelle Spiele sollten gut laufen, Office usw. ja sowieso.


    Wenn der Preis passt, dann hast du nix verkehrt gemacht!



    Wünsche dir viel Spass damit (und C&C3 ;) )!


    Markus

  • c & c 3 stimmt ja nun nicht sooooo ganz...


    RA3 schon eher...


    es gab ja mehr als nur 3...^^


    CnC Tiberian Dawn + Erweiterungspack
    CnC Red Alert + 3 Erweiterungspacks
    CnC Tiberian Sun + Erweiterungspack
    CnC Red Alert 2 + Erweiterungspack
    CnC Generals + Erweiterungspack
    CnC Tiberium Wars + Erweiterungspack
    CnC Red Alert 3


    so glaub das müssten alle sein... (und ich hab alle hier zu hause original nicht igrend ne komplett box oder so)*G*