PC - Kauf Beratung

  • Aloa,


    ich plane mir nen neuen PC zu kaufen... ich hab zwar schon ahnung davon aber es gibt sicher einige hier die richtige experten auf dem gebiet sind...
    also wollt ich mal eure meinung zu folgendem PC hören...


    meine anforderungen wären das er nicht gleich wieder veraltet ist nach dem kauf bzw. das da auch so ziehmlich alles drauf läuft egal ob programme oder sonst was und das auch gut ohne lange wartezeiten oder sonst was..


    also hier die daten:


    Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 8 MB Cache, 1.066-MHz-FSB)
    4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
    SATA-Festplatte mit 500 GB (7.200 U/min)
    256MB ATI® Radeon™ HD 3650 graphics card
    16x DVD+/-RW Laufwerk
    Sound Blaster X-FiTM XtremeMusic mit Dolby 5.1- 7.1-Kanal-Audio integriert
    Video: 1 DVI, VGA und 1 S-Video (mit PCI-Express Add-in-Grafikkarte)
    IEEE 1394 (optional) – 6-poliger serieller Stecker
    USB: 10 Anschlüsse (4 vorne, 4 hinten) + 2 intern
    Audio: Sechs Anschlüsse auf der Rückseite für Ein-/Ausgang, Mikrofon, Surround hinten, Surround seitlich, zwei Anschlüsse auf der Vorderseite für Kopfhörer/Mikrofon. integrierter 7.1-Kanal-Sound
    Netzwerk: Integrierte 10/100-Netzwerkkarte
    PCI: 2 Steckplätze
    PCIe x1: 1 Steckplatz
    PCIe x16 (Grafik): 1 Steckplatz
    Netzteil 300 Watt
    19-in-1-Kartenlesegerät
    Microsoft® Works 9.0/ Deutsch
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

  • Würde mir vollkommen langen ;)


    Mir stellen sich bei dem Ding nur 2 Fragen: Ist die Grafikkarte eine Onboardkarte und der RAM davon dann VGA-Shared? Wenn ja - Näääää - lieber Finger weg.


    Die zweite Frage: Was ist das denn ür ein Netzteil? Markenteil von BeQuiet oder ähnlichem? Weil 300 Watt erscheinen mir sonst recht unterdimensioniert...


    Von dem Gedanken lange was aktuelles zu haben kannst du dich sowieso frei machen;) Sobald du dem Krempel gekauft hast und die Türschwelle des Ladens noch nicht überschritten hast, ist es praktisch schon veraltet ;)


    Die wichtigste Frage ist eigentlich: willst du mit dem Ding alle aktuellen SPiele in bester Auflösung flüssig zocken? ODer machst du Videoschnitt oder professionelle Bildbearbeitung oder CAD-Anwendungen oder dergleichen? Denn das fprdert den Rechner am meisten und treibt den ganzen Anforderungskladeradatsch extrem hoch. Für "normale" Anwendungen von Office bis zu mal Musik hören, schneiden und DVD oder Videos schauen langt der Rechner wahrscheinlich schon einige Zeit. Da kämst du mit wesentlich weniger aus und es müsste auch kein Core2Quad sein...


    Gruss
    Marco, der immer noch mit einem AthlonXP 2400+ unterwegs ist daheim und dem das vollkommen ausreicht :D

  • ja also all zu viele spiele werd ich damit net spielen... außer evtl. CnC oder naja gut das neue Crysis evtl. aber ich zock damit nicht jeden tag 24 oder so aber wenn ich mal was zocken will dann sollten die auch ordentlich laufen ohne ruckeln...


    die graka ist net on board wenn ich des richtig gelesen habe und was du mit dem ram meinst keine ahnung... der pc ist von DELL


    ich hab derzeit nen AMD Dual Core 3,8 GhZ aber irgendwie is der trotz zich bereinigungsprogrammen etc. lahm geworden sprich dauert ewig bis der hochfährt und alles geladen ist etc.


    ich hab diverse viren programme drüber laufen lassen, programme die werbung suchen also ad aware, bereinigungsprogramme z.b CC Cleaner etc. etc. etc.


    defragmentiert hab ich. im autostart ist nur das allernötigste und von der festplatte ist auch alles gelöscht was nicht benötigt wird...


    also ich glaube die hersteller verarschen einen echt und die werden vom werk aus manipuliert...

  • Also das neue C&C (welches ja morgen rauskommt :D ) soll ungefähr die gleichen Systemanforderungen haben, wie der letzte Teil. Ist somit also auch auf etwas schwächeren Rechnern zu spielen.


    Crysis ist hier schon ein anderes Kaliber. Ich habe momentan eine AMD 4600 CPU drin + einer Geforce 7800 GTX... Der Rechner dürfte jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt sein und ich habe ihn mir extra selbst zusammengebaut, damit ich ja "aufrüstsicher" bin...


    Was soll ich sagen, Crysis ist zwar spielbar, die gebotene Grafik im Verhältnis zu dem, was das Spiel bei einem guten Rechner könnte eher enttäsuchend.


    Alles andere lauft eigentlich noch recht gut. Office Geschichten usw. sowieso...


    Bei deinem jetztigen Rechner hilft wahrscheinlich nur noch, die ganze Kiste mal platt zu machen und neu installieren. Von den ganzen Bereinigungsprogrammen halte ich persönlich recht wenig.


    Was stellst du dir denn preislich für den Rechner vor, sprich wieviel willst du für den neuen ausgeben?



    Also Grafikkarte würde ich wohl, wenns Preis Leistung stimmen soll zur Zeit eine Radeon HD 4850 nehmen (ca. 130 Euro mit 512 MB), soll die Grafik noch besser sein eher eine Radeon HD4870 oder nochmal besser HD4870 Top.


    Prozessormäßig bist du mit einer Core 2 Quad Q9550 CPU von Intel im aufstrebenden Mittelfeld dabei (würde hier aber dann schon die 4870 Grafikkarte nehmen)


    Wie gesagt, wenn man preislich weiss, was du ausgeben möchtest, könnte man mehr sagen ;)

  • mhhh joa also der pc den ich da beschrieben habe der kostet z.b. 538 €
    normal 470 aber ich hab den ram von 3 auf 4 gb erhöht und die grafikkarte dazu genommen... der is wie gesagt von www.dell.de Inspirion 530 heisst der


    vieleicht könnte man meinen ja billiger schneller machen als nen neuen zu kaufen...
    weiss auch net so recht^^ das mitn platt machen is auch shit weil ich hier soviel daten drauf hab die ich net verlieren will und mein jetziger pc is von HP ich hab keine windows cd nur so ne recovery cd...


    also derzeit hab ich folgendes system:


    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+
    Motherboard Chipsatz: ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
    Motherboard Name MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN, IEEE-1394)
    Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
    Festplatte ST3300831AS (300 GB, 7200 RPM, SATA)
    Soundkarte ATI SB400 - AC'97 Audio Controller
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition


    so denke das sind die wichtigsten daten



  • Was nützen dir 4 Gb Arbeitsspeicher wenn das normale Vista sowieso nur 3 erkennt und nur mit den 3 arbeitet.

  • wieviel soll der pc kosten?


    das netzteil hat eindeutig zu wenig leistung!


    und von ATI Grafikkarten würd ich jetzt PERSÖNLICH abraten da ich mal einen gehabt habe und mit der leistung überhaupt nicht zufrieden war und NVIDIA zurzeit auf der überholspur ist, siehe z.b. PhysX!

  • Zitat

    Original von Botezz
    is das so? keine ahnung wie gesagt deswegen frag ich doch hier... BERATET MICH !!!! *G*

    u


    Um die 4 Gb voll auszunutzen, musst du die 64 bit Version von Vista haben.


    Die anderen laufen auf 32bit deswegen nur 3 gb Erkennung