175.000km 330i in ordnung ?

  • Moin leute,
    Da ich nun ein schnelleres auto brauche *grins*,habe ich mich für den bmw 330 i entschieden(baujahr 2001-2002).
    Bin auch schon fündig geworden.
    Baujahr 2001 mit 175.000km,hat ne lederausstattung,sitzheizung,xenon,Navi,multilenkrad,für 9.700 euro.
    Ehrlich gesagt wäre das jetzt mein erster bmw,und bin wegen den 175.000km bissel skeptisch.Oder sind die 175.000km für so n großes motor ok ?
    Hab auch nen bild von dem auto reingehängt


    Würde mich über antworten freuen

  • ich hatte auch mal nen 330d der hatte auch so ne hohe laufleistung,...
    lief aber wie ne 1. also ich kann mich nicht beklagen, keine defekte oder sonst was ich würd wieder so einen kaufen (aber net wenn benzin und diesel fast gleich kosten)
    kann den motor nur empfehlen...


    achja und stelll dich doch bitte im forum für neue mitglieder erst einmal vor :)

  • Zitat

    Original von Botezz
    ich hatte auch mal nen 330d der hatte auch so ne hohe laufleistung,...
    lief aber wie ne 1. also ich kann mich nicht beklagen, keine defekte oder sonst was ich würd wieder so einen kaufen (aber net wenn benzin und diesel fast gleich kosten)
    kann den motor nur empfehlen...


    achja und stelll dich doch bitte im forum für neue mitglieder erst einmal vor :)


    wird sofort gemacht ;)


    Also sind die 175.000 auch für den 330i kein problem ?
    Da ich im jahr 7000-9000 km fahre,würd sich denke ich zumindest der 330d für micht net lohnen.


    Wie sieht es eigentlich mit dem verbrauch beim 330i an,und wie weit würd ich mit nem volltank kommen ? Fahr zu 70 % Stadt und rest Landstraße und Autobahn

  • schickes teil, was mich interesieren würde bei dem teil ob der scheckheftgepflegt ist...
    allerdings würd ich versuchen lieber einen bei nem Händler zu kaufen damit du Garantie hast also bei nem richtigen autohaus nicht dem ALI an der ecke...


    die 6 Zyl sind eigentlich unkaputtbar nach meinen erfahrungen also kannst du eigentlich nix falsch machen

  • Zitat

    Original von Botezz
    schickes teil, was mich interesieren würde bei dem teil ob der scheckheftgepflegt ist...
    allerdings würd ich versuchen lieber einen bei nem Händler zu kaufen damit du Garantie hast also bei nem richtigen autohaus nicht dem ALI an der ecke...


    die 6 Zyl sind eigentlich unkaputtbar nach meinen erfahrungen also kannst du eigentlich nix falsch machen


    Ja aber ich will und kann auch net mehr als 10.000 ausgeben.
    Ich werd morgen mit jemanden dahin fahren der auch bissel ahnung hat ;)
    Ich hoffe das auto ist scheckheftgepflegt.

  • Hallo,


    wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, und wenn er möglichst aus erster Hand ist, und wenn das Vorleben einigermaßen nachvollziehbar ist, dann kann man über einen Kauf nachdenken.


    Was mich persönlich stören würde ist zum einen die Tatsache, dass es -mutmaßlich- kein richtiges Autohaus bzw. BMW Hädler ist, um es einmal wertfrei zu formulieren.


    Ferner möchte ich bei so einer starken Motorisierung ein knackiges Sechsgangschaltgetriebe haben, und kein 5-Gang-Getriebe.


    Eventuell wäre in der Tat, auch im Hinblick auf den Verbrauch, ein 330d eine Alternative!


    mfg 330d-touring


  • Ja das auto ist aus 1.Hand.
    Ich glaube net das ich einen mit 6.Gang-Getriebe für 10.000 kriege
    Hmm also ich fahre 7000-9000 km im jahr und da lohnt sich für mich eher der benziner.
    Würde für den 330d über 500 euro mehr an versicherung und steuern jährlich bezahlen.

  • Wie schon oben geschrieben, die 6 Zylinder Motoren sind so gut wie unkaputtbar, etwas Pflege in Form von Kühlwasser, Zündkerzen und gute Öl, und schon hast Du einen Motor fürs Leben.
    Der Verbrauch richtet sich da schon stark an Deine persönliche Fahrweise.
    Du kannst Ihn mit ca. 11 L fahren, es geht aber natürlich auch mit guten 13 - 14 L.


    Ich bin mit meine absolut zufrieden, Power in jedem Bereich sobald sie gebraucht wird.
    Und auf den Bildern sieht er ja auch sehr gut aus.

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup: