Nockenwellensensor Einlass

  • Servus,


    da mein auto ab und zu schlecht angesprungen ist und leistungsverlust vorkam habe ich ihn mal auslesen lassen angezeigt wurde Nockenwellensensor Einlass.


    meine frage wo kann ich sowas kaufen und davon ausgehen das es kein billig teil ist, habt ihr da evtl. paar links zu bestimmten shops?


    meine 2. frage wäre ab wieviel km man den die Zündkerzen wechseln sollte?

  • habe diesen text unter suchen bei nockenwellensensor auslass gefunden.


    "Muss nur heut nochmal lostigern und den Fehlerspeicher löschen, damit meine Druckdose die Klappe hinten im Auspuff bei niedrigen Drehzahlen schliesst.
    Die öffnet sich nämlich bei Fehlern in der Motor-/Abgaselektronik automatisch um den Motor nicht zu beschädigen."


    frage: hört sich mein auto deshalb ab und zu etwas lauter?

  • [quote]Original von °BMW°
    meine frage wo kann ich sowas kaufen und davon ausgehen das es kein billig teil ist


    tja also wenn du da so wert drauf legst bei BMW natürlich...
    alles was mit motor getriebe zu tuen hat würd ich grundsätzlich nur vom hersteller kaufen....

  • Zitat

    Original von °BMW°
    habe diesen text unter suchen bei nockenwellensensor auslass gefunden.


    "Muss nur heut nochmal lostigern und den Fehlerspeicher löschen, damit meine Druckdose die Klappe hinten im Auspuff bei niedrigen Drehzahlen schliesst.
    Die öffnet sich nämlich bei Fehlern in der Motor-/Abgaselektronik automatisch um den Motor nicht zu beschädigen."


    frage: hört sich mein auto deshalb ab und zu etwas lauter?


    Glaub der 320i hat doch keine Druckdose oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von °BMW°
    habe diesen text unter suchen bei nockenwellensensor auslass gefunden.


    "Muss nur heut nochmal lostigern und den Fehlerspeicher löschen, damit meine Druckdose die Klappe hinten im Auspuff bei niedrigen Drehzahlen schliesst.
    Die öffnet sich nämlich bei Fehlern in der Motor-/Abgaselektronik automatisch um den Motor nicht zu beschädigen."


    frage: hört sich mein auto deshalb ab und zu etwas lauter?


    Die Klappe hast du in deinem 320i Auspuff nicht, sondern nur im 330i.

  • ...steht im Tester als Fehler beim M54B30 Automatik.


    Kann ich dieser Meldung vertrauen und einen Neuen bestellen.


    Symptome "schleichend" seit ca. 1 Woche, "komische Gasannahme" irgendwie mit Verzögerung und Heute ist er nach etwas höherer Drehzahl an der Ampel dann aus gegangen. Ließ sich aber problemlos neu starten. Setzt halt merkwürdig die Gaspedalstellung um, als wollte er aber kann nicht.

  • Ich würde der Meldung im ersten Schritt blind trauen, ja.
    Bestell dir nen NWS von Vemo/Vaico und wenns dann nicht weg geht, dann kannst dir überlegen woran es noch hängen könnte.


    Stand nur NWS_E im Fehlerspeicher? Dann tausch ihn einfach. andere möglichkeit wäre dann nur ein kabelbruch oder ähnliches, aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.