Unterschied nach Lackierung

  • Hallo,


    hatte letztens einen kleinen Auffahrunfall. Hab den Wagen dann zur Werkstatt gebracht und letzten Samstag wieder abgeholt.
    Da eigentlich nur Frontschürze und Motorhaube kaputt waren hab ich nicht auf den Rest geachtet, aber heute kam das böse erwachen:
    Die Idioten haben auch die Beifahrertür lackiert und zwar schlecht wie mir scheint. (da war wirklich nix kaputt)
    Jetzt würde ich mal gerne eure Einschätzung hören. Motorhaube und Frontschürze sind eins A. Kann keinen farblichen Unterschied festellen.
    Aber die Beifahrertür sieht sehr auffällig aus. Was kann/soll ich tun? Ist das normal? Und wie sind meine Chancen dass die das nachbessern und es dann dann auch wirklich besser machen?


    P.S: mich würde auch interessieren ob ihr es schlimm findet und ob es auffallen würde wenn man es nicht weiß bzw nicht darauf achtet...

  • Inakzeptabel.
    Eigentlich eine Frechheit sowas abzuliefern.

  • so wie es aussieht ... und vom beschriebenen schaden ausgehend ... wuerde ich vermuten, dass die den kotfluegel mitlackiert und die tuer einlackiert haben ...


    denn auf den bildern sieht es so aus, als wuerde der lack von der tuer zum kotfluegel passen ...


    machen kannste da net viel, da silber immer bescheiden zu lacken ist ... kannst nur zurueck zum lacker und deinen unmut ueber die situation los werden ... der lacker wird dir dann ne loesung vorschlagen ... eventuell hat er auch den farbton nicht 100% getroffen (ist bei silber echt schwer, wenn der lack schon ein paar jahre auf dem buckel hat) ... also kopfhoch und mit lacker sprechen :)


    kannst ja mal schaun, ob ne lackaufbereitung des hinteren kotfluegels schon was bringt ...

  • Hi,


    würd mal nachfragen warum die überhaupt deine Tür mitgemacht haben ?(


    Ist ja offensichtlich das es net wirklich passend geworden ist.


    Hab damals meine MII-front zum Lackierer gebracht.Der hat mit nem Messgerät an meinem Auto rumgemessen um den genauen Farbton zu ermitteln.


    Mit dem Farbcode wollte der garnicht anfangen!


    Der ist ja mit der Zeit schon anderes als zur Auslieferung ;)


    Bei mir passt der Farbton zu 100%


    Muss er ggf. nachbessern :D

  • Zitat

    Original von Herr Heizer
    Inakzeptabel.
    Eigentlich eine Frechheit sowas abzuliefern.


    Seh ich genau so, auf den Foto's erkennt man es schon.
    Da sieht es in Wirklichkeit sicher noch "schlimmer" aus :(

  • Jepp - sehe ich ganz genauso. Das ist ein inakzeptables Ergebnis. Sieht ja aus als hätte man dir eine falsche Tür eingebaut...


    Schwierig zu lacken hin oder her, du warst mit Sicherheit nicht der erste der bei einem silbernen Nicht-Neuwagen einen Schaden hatte der gelackt werden musste und nicht jeder fährt nun mit einer falschen Farbe am Auto rum ;)


    Gruss
    Marco

  • Kann mich nur anschliessen, absolut inakteptabler Pfusch. Sowas darf heute nicht mehr passieren. Würde ich sofort reklamieren, ggf. gleich übern Anwalt gehen.


    Das ist richtig ärgerlich, m.M. nach aber auch wirklich unnötig ein Fahrzeug so abzuliefern. Jede gute Lackiererei hat Möglichkeiten den Farbton bei Nacharbeiten zu 99,99% genau zu treffen.


    Also, klemm Dich dahinter und velange Nachbesserung. Viel Glück!


    Gruß Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • ich kann mich da auch nur anschließen, echt hammer so was dem kunden zu übergeben!!!!!
    ich würde hin fahren und den mal drauf anhauen und wenn er sich dumm stellt direkt zum anwalt und ein gutachten über die saubere arbeit machen lassen ...
    ist ja echt hammer sowas.... würde mich mal interesieren was dich der murks gekostet hat ....



    mfg

    Gib Gas in Kurv und Kehr, denn nur Ouer, biste wer!

  • Aus eigener erfahrung : Nochmal hin und dein Unmut kunt geben und dann soll der lacker gegebenfalls das nochmal machen - und wenn er das so nicht hinkriegt dann eben die ganze rechte seite !!!