Folie um kanten/rundungen kleben tipps gesucht

  • Aloa,


    ich versuche derzeit nen kleines Projekt was ich aber noch net verraten will...


    nun is meine frage wie kann ich folie um ecken bzw rundungen kleben... wenn man das versucht würde ja eine kante entstehen....


    irgendwie MUSS es ja gehen diverse Firmen bringen ja auch Folien auf Außen / Innen etc....


    hab schon an nen Heißluftfön gedacht aber vieleicht gibts ja den absoluten top tipp von jemanden hier wie es perfekt funktioniert...


    gruss kris

  • Ich kenn auch nur den Tipp mit dem Heißluftfön...
    Folie warm machen und stramm über Rundungen und Kanten ziehen.
    Dann bei Bedarf Bläschen mit einem Schaber zum Rand hin wegdrücken.
    Dabei immer fleißig den Heißluftfön benutzen ;)

  • Es kommt natürlich auf die Folie an, es gibt folien damit kannst du nen Fussball einwickeln und hast hinterher nur 1 schnittkante und keinerlei falten (selbst gesehen).
    Also diese Folien statt Lack werden einfach mit nen Heißluftfön erwärmt und lassen sich dann ziehen wie Gummi. Hab damit schon diverse Sachen eingepackt.....Auto...Boot. usw. nur bein erwärmen aufpassen durch das ziehen werden die Folien dünner und reissen natürlich irgendwann.
    Wenn du große flächen hast ist es ratsam die folie etwas anzufeuchten also die Klebefläche dann lassen sich evtl. blässchen leichter rausrackeln.


    cu

  • Und??


    Verrätst Du uns ob´s geklappt hat?


    Und auch was?? :D :D

  • es hat geklappt sogar sehr gut, sieht aus als ob das /oder die ? bauteil/e schon immer so waren :)


    aber mir is am ende die folie ausgegangen also muss ich erst noch welche nachbestellen


    vorher sag ich garnix :)

  • Immer diese "Geheimnisskrämerei" :D :D

  • erst wenns fertig ist und mir alles perfekt gelungen ist zeig ichs,.... ich zeig doch nix halb fertiges ^^ mir ist auf jedenfall nicht bekannt oder ich habs noch net gesehen das das jemand gemacht hat

  • Na denn müssen wa uns wohl mal gedulden...


    Bin ja mal gespannt was Du dir da hast einfallen lassen :D :D