320i Chiptuning bringt nichts?

  • sevus
    hab einen 320 mit 150 ps
    allerdings benziner
    hab mich informiert und rausbekommen das mir chiptuning nur 8-10 ps bringen würde?


    hat jemand eine empfehlung weil mir reicht die Leistung nicht...



    danke

  • Tja, das alte Problem !


    Lieber gleich eine Nummer größer kaufen. Ansonsten kommt nur eine grundsätzliche Entscheidung zu Kompressor- oder Turbo-Umbau in Frage. Ist irre teuer und lohnt sich irgendwie nur, wenn überhaupt, bei noch langer Haltedauer....


    Lieber nach einem stärkeren nächsten Auto umschauen ...

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • etwas mehr als 10 ps könnten es schon werden... beim chip, je nach motor und einstellung...


    aber sowas sollte man vorher bedenken,und sich gleich nen Ordentlichen Motor kaufen...


    also wenn du VIEL mehr leistung haben willst kannst du mehrere Tausend Euro rechnen wurde aber auch schon zich mal besprochen... hättest mal die suche benutzen sollen-...

  • Mein Cousin hat den 320i mit 150 PS chippen lassen und war auf dem Prüfstand 5 PS und 3 NM mehr zu dem was er davor hatte.. Aber das sagte ihm bereits der Tuner das bei dem nichts zu holen ist.


    Die 2.0l Maschine war wohl die Falsche Wahl.


    Ich habe meinen 2.2l chippen lassen bei Chip4Power und bin zufrieden - 8 kw und 11 NM mehr als zu Serie. Damit kann ich leben.

  • Zitat

    Original von Michi



    Ich habe meinen 2.2l chippen lassen bei Chip4Power und bin zufrieden - 8 kw und 11 NM mehr als zu Serie. Damit kann ich leben.


    und wieviel kostet da dann ein PS mehr

  • Korrekt ;)


    Allerdings habe ich nun im Kalten zustand einen wesentlich ruhigeren Motorlauf und er schluckt das E-Gas besser.


    Bei 5500 Touren gibt es dann nochmal einen spürbaren schub - Hab das gestern mal getestet als ich nen GTI gejagt habe :D

  • Ich wäre froh wenn ich 150ps hätte ^^ Zu wenig... tz tz tz...


    Wenn du laut profil noch nen Pontiac hast, reicht doch der Bimmer zum "einkaufen". Und zum Spass haben dann halt der Ami :8):


    Michi
    Wie kann ich das mit der Gasannahme verstehen? Wird diese durch einen Chip besser? Wie macht sich sowas bemerkbar?
    Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?


    Und nein, ich will aus meinen 1,8l keine zig PS mehr rausholen ;)

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

    Einmal editiert, zuletzt von break ()

  • habe ja egas...


    musste das pedal immer einen guten cm drücken bis da was ging... jetzt kann ich das viel feiner dosieren.


    Spritersparnis... Auf jeden fall.. hatte vorher im stadtverkehr ca. 12,5l - nun sind es laut spritmonitor noch 11,X


    Alles in allem lohnt es sich.