Frage an ALLE 320d-Fahrer mit Partikelfilter!

  • mein bmw 320td compact, bläst trotz rußpartikelfilter immer noch eine stark sichtbare wolke aus dem auspuff bei vollast....


    hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem 320d und partikelfilter?


    mir kommt das nicht so ganz "sauber" vor.


    es ist bei mior wie gesagt wirklich nur bei vollgas zu erkennen....

  • Mein DPF ist seit 03/2007 drin und da ich doch fast nur City fahre, bläst er schon mal bei starkem !! Beschleunigen eine Wolke.
    Hatte schon geschrieben, dass ab und an ein Stück Autobahn Wunder wirkt.Im Moment muss ich schon voll treten(letztens beim ersten Schnee :D), ansonsten im Normalfahrbetrieb kein Wölkchen.
    Wenn er kalt ist nur ein paar helle Wolken und dann nichts mehr.
    Wenn Du solche Wolken hast, muss das Teil doch Öl mitverbrennen? Schon komisch.

  • Das kann daran liegen das vll nur kurzstrecke gefahren wird und deshalb mehr ablagerungen im Partikelfilter sind.Wenn dann mal Autobahn gefahren wird bläst er dann mal wieder richtig frei und dadurch kommt die dunkle wolke zustande.

  • so!


    mein auto war jetzt bereits das 3 mal in der werkstatt!


    hat sich shcon wieder was ergeben.
    es gibt wohl eine rückrufaktion von BMW da an den injektoren etwas nicht stimmen würde.


    die injektoren wurden jetzt ausgetuascht. dadurch würde und sollte der wagen jetzt nicht mehr so stark qualmen wurde mir gesagt.


    zum meinem alten problem , das der wagen immer kühlwasser verliert....


    bei 3ten werkstattbesuch wurde jetzt festgestellt das ein schlauch nicht 100%tig fest angezogen war und das wohl die ursache des problems war.


    ich hoffe mal das das auch jetzt endgültig alles behoben ist damit.....


    ....jetzt geht für mich nur das problem mit der rechnung los. ich sehe nicht ein nochmal was zu bezahlen wegen des kühlwasserverlusts, weil der freundliche es erst bei 3ten besuch festgestellt hat und ich vorher shcon etliche tausender-euro-rechungen hatte, nicht nur wegen dem kühlwasserverlust, aber auch wegen dieser sache. .....