Wichtig! Kennt jemand die Firma "Speer Consulting Services GmbH"?

  • Hallo,


    ich habe mir heute einen BMW 330i gekauft (wie hier schon besprochen), als ich jetzt im Internet mich über den Erstbesitzer informiert habe, habe ich auch gelesen das schon einige schlechte Erfahrungen mit dieser Firma bzw. mit diesem Reimporteur gemacht haben.
    Die Firma ist eine Reimport-Firma, was mir beim Verkauf nicht gesagt wurde, und manche Käufer haben diese Autos in Deutschland nicht angemeldet bekommen.


    In den Zulassungsschein steht die Firma "Speer Consult.Serv.GmbH".
    Hat jemand schon von der Firma "Speer Consulting Services GmbH" gehört?
    Läuft da alles legal und korrekt ab?


    Bitte dringend um Rückinfo.
    Vielen Dank!!!

  • Nee, kenn ich auch nicht, leider....


    Aber du mußt noch was ändern: Ich habe noch keinen E46 in 330i !!!!!

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Also ich jetzt ein Bisschen gesucht im internet....


    Da hab ich so einige sachen gefunden über Speer Consult.Serv.GmbH.


    Unter anderem das die KM-Stände extrem runtergedreht wurden....


    Verschwiegene Defekte vorhanden sind,


    Unter anderem kam der satz zuschein :


    SPEER CONSULTING, in Horn, Unternehmensberatung, Einzelfirma (SHAB Nr. 210 vom 31. 10. 2003, S. 9, Publ. 1238964). Die Firma ist infolge Geschäftsaufgabe erloschen.


    ...


    Ansonsten finde ich nur etwas über einer Unternehmungsberatung, die es nicht mehr gibt.....


    Also tut mir leid, hab jetzt ne halbe stunde gesucht aber ohne jeglichen erfolg...


    Ich werde heute Abend meinen Bruder mal fragen, vielleicht kennt er die ja.
    Er ist da ein bisschen mehr im Geschäftsleben als ich :P

  • Vielen Dank für eure Antworten/Mühe!


    Habe heute TÜV neu machen lassen, das hat schon mal geklappt.
    ABER meine Werkstatt meinte der Wagen wurde schon mal neu lackiert und hätte einen Frontschaden gehabt. :8o: ?(
    Kilometerlaufleistung könnten sie nicht auslesen. Da müsste ich direkt zu BMW fahren (Auto ist ja aber noch nicht angemeldet, dann bräuchte ich aber wieder rote Kennzeichen). Außerdem meinte sie das es bei dem Bj. vielleicht nicht machbar ist. Bei neueren Modellen ja, aber bei EZ 11/01 ist es evtl. nicht möglich.
    Zudem steht auf der Zulassungsbescheinigung Teil I bei Datum der Zulassung 16.06.08 und bei Außerbetriebsetzung 17.06.08, meine Werkstatt meinte, die Zeit könnte ja evtl. genutzt wurden sein um es wieder herzurichten ?( ). Und jetzt möchte die privat Person so schnell wie möglich das Auto verkaufen (da er seinem Bruder Geld schuldet). Die Privatperson (Verkäufer) war im Fahrzeugbrief nicht eingetragen, er meinte er hatte es über jemanden anderes laufen lassen, (und da die Gasumrüstung zu teuer gewesen wäre und jetzt einen anderen/neueren BMW bekommen hatte, möchte er ihn verkaufen), dann kann er es ja nur über die eingetragene Firma "Speer Consult.Serv.GmbH" genutzt haben. Und die Firma ist eine Reimport Firma, was ich im Internet gelesen habe.
    Kann alles stimmen und korrekt ablaufen, muss aber nicht. Der Verkäufer hatte eigentlich einen seriösen Eindruck gemacht.


    Bin gerade ein bisschen am verzweifeln. :(
    (Der Verkäufer hat noch die Fahrzeugpapiere, da ich gestern den Wagen abgeholt habe und nur eine Anzahlung gemacht habe. Wollte am Sonntag nochmal hinfahren und den Rest bezahlen.)


    Könnte man trotzdem den Wagen kaufen (fraglich wäre, ob der Verkäufer, Privat, mitmachen würde wenn ich den Wagen zurück geben würde)? An sich gefällt mir der Wagen ja auch, weiß bloß nicht, wie Risiko behaftet diese Sache ist. Wie viel könnte man den Preis herunterhandeln?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Alleine schon die Tatsache das es sich anscheinend um einen Unfallwagen handelt :rolleyes:


    Hat er Dir da was von Erzählt das er nen Klatsch hatte?


    Bist Du Rechtsschutzversichert??

  • Habe gerade mit dem Verkäufer noch einmal geredet.
    (Kleine Abwandlung, meine Werkstatt hatte gesagt es könnte sein das der Wagen einen Frontschaden hatte. Kann es nicht 100%ig bestätigen. Falls der Verkäufer doch unseriös handeln würde, und zufällig diesen Forumeintrag gelesen hätte, dachte ich ich schreibe hin das er einen Frontschaden hatte.)


    Er scheint, wie schon erwähnt, wirklich seriös zu sein.
    Wenn ich es schriftlich hätte, würde er den Wagen zurück nehmen und den Verkäufer kontaktieren wo er den Wagen gekauft hatte, reparieren lassen und den zweiten/dritten Auto-Interessenten den Wagen wieder zum Verkauf anbieten. Er hatte ihn unfallfrei gekauft, meint er.


    Ich möchte ihn ja eigentlich behalten, ... ?(

  • Hallo,


    das von Motor-Talk und Opel habe ich auch gefunden gehabt, danach hatte ich mir auch Sorgen gemacht.


    War vorhin gerade bei BMW nochmal gewesen, Auto hatte schon mal einen Schaden zu mindestens wurden auf jeden Fall die vorderen Radkästen erneuert, die Schweißnaht verrät es. Dann sind einige Kleinigkeiten zu machen und die hintere Stoßstange wurde nicht richtig befestigt (Schraube nur viertelst angezogen) und "russisch" verscheißt. Ein paar Kosten, die sich in Rahmen halten, kommen auf mich zu.
    Der BMW-Händler meinte das ist "nur" eine Preisfrage und ob man damit leben kann. An sich ist er fahrtechnisch in Ordnung.
    Da bin ich erstmal beruhigt.


    Ich werde das mit dem Verkäufer noch einmal abklären, aber werde ihn behalten.


    Braucht euch also nicht weiter damit beschäftigen. ;)
    Vielen Dank nochmal für euren Beistand!