Sound besser als im Kino ?

  • Aloa, habs mal hierrein gepostet weil ich denke passt unter den begriff Technik hier gut rein...


    ich weiss nicht ob Ihr die Marke Teufel kennt... ich kenne Sie schon lange aber durfte leider noch nie hören ob die wirklich so gut sind, weil die Heimkinosysteme bei denen ja bis 10.000 € kosten...


    nun meine frage hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht oder hat sogar so ne Anlage zuhause??


    Es geht mir Speziell um diese hier: KLICK


    die Technischen Daten hören sich für mich (bin Laie auf dem gebiet) ja echt Gigantisch an... kann man dem glauben schenken oder ist das mehr schein als sein,... die Testberichte sagen ja auch nur gutes insofern man das glauben kann...


    will mal eure meinungen dazu hören..


    gruss kris


    achja und schaut euch mal an was die einzelnen komponenten an gewicht auf die waage bringen .. besonders der Sub^^

  • Hi,


    Erstmal WOW :D :D der Sub ist mal ein echtes Schwergewicht.Der bewegt sich nicht von alleine.


    Zum anderen..


    Hab das auch noch nie gehört.


    Das sind ja Preise..uiuiui...


    Hab hier bei mir ein System von Yamaha..
    Das reicht für "geiles" Kinoerlebniss voll und ganz aus.
    Und das war aus meiner sicht schon Sau teuer mit 699€ inkl. Verstärker.


    Testergebnisse hin oder her..
    Wer kauft sowas als "Normalsterblicher"??

  • ich meien ich weiss ja das Bose und Bang und Olufsen oder wie sich das schimpft gute dinger bauen aber die marke Teufel scheint ja auch nicht von schlechten eltern zu sein... wir haben hier im forum doch nen paar hifi freaks ma gucken was die dazu sagen


    naja und zum kaufen... also wenn ich mal etwas mehr geld haben sollte als normale menschen würd ich mir schon sowas gönnen...


    ich hab hier nen Dolby System von Magnat, das reicht auch voll und ganz ...

  • Hallo zusammen !


    Für mein kleines Wohnzimmer habe ich mir schon vor über 10 Jahren Surround gegönnt. Damals noch als Analog-Anlage, inzwischen schon die 2. Digitale Anlage.


    Der Sound einer Heimanlage steht und fällt mit dem Lautsprecher-System. Auch die räumliche Ausstattung spielt eine nicht unerhebliche Rolle im Klangpaket. Hast du Teppich oder glatten Holzboden, hast du Bilder/Wandteppiche oder nackte Wände und was hast du im Raum so herumstehen ?


    Die meisten kümmert es recht wenig...


    Aber so für den schönen Einstieg hättest du schon mal ein sehr gutes Arrangement an Lautsprechern, welches der Freak ja noch um 2 passende Seiten-Lautsprecher aufrüsten kann, damit der aktuelle 7.1-Sound auch dargestellt werden kann.
    Auch die Verkabelung sollte ordentlich gemacht werden. Der aktive Sub ist nicht das Problem, aber wenn die Front und Seiten auch ordentlich Power bringen sollen, dann achte auf die Materialien und deren Querschnitte !
    Was natürlich hierzu unbedingt passen sollte, wäre dann der vernünftige Receiver - sprich, dein Verstärker sollte dafür auch geeignet sein. Hier darf dann schon Denon, Yamaha, Onkyo oder T&A aufgefahren werden. Weil : was hilft der Käfer-Motor in der Porsche-Karosse ... :D Hier zählt nicht die Mega-Papierform, sondern hier muss Qualität an die Strippen !! Bei mir daheim spielte zuerst ein Onkyo, inzwischen ein Denon.
    Aktuell gibt es auch tolle 7.1-Receiver, die auch das passende Format für die Flachbildschirme liefern und/oder durchreichen. Wer noch alte Videorecorder oder DVD-Player hat, der muss ja sein Bild upscalen, damit alte Sachen überhaupt ordentlich angeschaut werden können. HD- oder Blue-Ray-Player bringen dann ja sowieso erst das tolle Bild.


    Ich bin ein Fan von tollen Aktionfilmen im Heimkino !! Der Ton trägt den Film - macht ihn erst do richtig zum Erlebnis !!


    Mit dem Set liegst du richtig - der Klang wird es dir bestätigen, auch wenn du erst mit der Zeit weiter aufrüstest....


    Viel Spaß !!

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • Oh das ist ein Thema das mich gerade richtig beschäftigt.


    Wir wollen uns demnächst einen Flachbildfernseher zulegen, und damit dann auch die HD Qualität per DVD zu sehen ist, gleich noch ein Heimkinosystem.


    Da ich aber bislang Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich allerdings nicht was wir uns am besten kaufen sollen.


    Zur Auswahl stehen (die Preise die wir angeboten bekommen haben, find ich schon sehr günstig)


    Panasonic TH 50 PX 8 E Preis 950,-


    Panasonic TH 46 PZ 80 E Preis 1150,-


    Panasonic TH 42 PX 80 E Preis 850,-


    Samsung 50 A 410 C1 Preis 850,-


    dazu dann diese beiden Heimkino Systeme mit HDMI


    Samsung HT-TZ 212 Preis 180,-


    Panasonic SC-PT 560 Preis 280,-


    Was sagt ihr dazu? Was habt Ihr für Systeme, worauf sollte man achten?
    100Hz wichtig?
    Full HD wichtig?
    lieber 42 Zoll oder 50 Zoll?
    LCD oder Plasma?
    Blu Ray oder DVD?
    gerne auch vorschlage zu anderen Systemen....


    Mein Favorit ist der Samsung 50 Zoll und dazu das Samsung Heimkino. Ist Preislich sehr attraktiv.Hat jemand so ein Gerät oder eines der anderen? Oder ist jemand von etwas anderem begeistert was preislich auch in dieser Lage liegt....


    Unser Sitz-Abstand vom TV beträgt rund 5 Meter, je nach Sitzposition auch etwas mehr oder weniger. Spielekonsole ist eher nicht angeschlossen.


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und erhoffe mir eine echte Entscheidungshilfe....



    Gruß
    mkonly

  • also alle fragen kann ich dir net beantworten nur.. auf jedenfall so gross wie möglich und auf jedenfall LCD (hab auch nen 42" LCD)
    und DVD hab gehört Blue Ray soll nicht so der bringer sein....


    würde mir an deiner stelle nen System von Bose oder Teufel holen für das was du ausgeben willst bekommst du da ja welche und die sind viel viel viel viel besser als panasonic oder samsung... und vorallem Teufel is Made in Germany also Deutsche Wertarbeit :) und 12 Jahre Garantie gibts bei Teufel

  • Teufel, Bose, Canton das sind meiner meinung nach die Marken für geilen Sound zuhause.
    Aber leute ich kann euch sagen du kannst 10000€ ausgeben aber ohne ordentlichen verstärker kannst es auch vergessen.
    Ich schaue auch selbst blue-rays und muss sagen das es wirklich ein unterschied ist.Habe es nie geglaubt aber jetzt schau ich nur noch in HD ^^

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Zitat

    Original von Botezz
    ...
    und DVD hab gehört Blue Ray soll nicht so der bringer sein....


    Das ist Quatsch! Wenn man mal den Unterschied wirklich gesehen hat mit der richtigen Ausrüstung ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar - wenn du nur eine Röhre hast und da einen Blu-Ray-Player dran klemmst, dann bekommst du auch keinen Unterschied zu normaler DVD hin...


    Im Übrigen sind diese "ich hab gehört Aussagen" eigentlich per sé anzuzweifeln ;)


    Ist nicht bös gemeint, aber da sollte man sich wirklich mal selber ein Bild machen und vor allem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen dann.


    Gruss
    Marco

  • ok sagen wirs mal so das hab gehört bezieht sich auf nen Testbericht der im Fernsehen war ich errinere mich aber nur dunkel daran weils schon etwas her ist und ich meine die haben da gesagt das blu ray net so überragend besser ist