O2 Mobilfunkvertrag - Kein Empfang mehr!!!

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine Problem mit meinem Mobilfunkvertrag. Der ist nämlich von O2.
    Diejenigen von euch die auch O2 Kunden sind werden es wahrscheinlich gemerkt haben. :8o:
    T-Mobile ist kein Roaming-Partner mehr von O2! X(
    D.h. jetzt für mich, ich habe zu Hause keinen Empfang mehr, auf der Arbeit habe ich keinen Empfang mehr und auf dem Arbeitsweg natürlich auch keinen Empfang!
    Jetzt meine Frage: Hat man da ein Sonderkündigungsrecht? Welche Fristen müssen eingehalten werden?
    Wenn sich da einer von euch auskennt, klärt mich mal bitte auf.


    Danke!


    Gruß
    Patrick

  • Was sagt den O2 ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Wenn O2 mit einem Partner den Vertrag kündigt und dadurch die Kunden Nachteile erlangen, haben die Kunden normalerweise das Recht, aus dem Vertrag auszusteigen. So sehe ich das!

  • Da müsste das Sonderkündigungsrecht schon greifen.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Hast du das Problem erst heute oder gestern gehabt? Oder schon längere Zeit?
    Kurzfristig kann es nämich sein, dass kein Empfang vorhanden ist. Hatte ich auch schonmal.
    Desweiteren war T-Mobile kein Roaming-Partner von O2 sondern O2 hatte Kooperationsverträge mit T-Mobile. Das heißt, dass wenn die Netzabdeckung von O2 zu schlecht ist, werden die Masten von T-Mobile verwendet. Roaming ist was anderes.
    Derweil hat O2 das eigene Netz aber soweit ausgebaut, dass sie ohne fremde Hilfe gut auskommen.


    Ich tippe auf einen kurzfristigen Ausfall des Netzes. Ansonsten les dir die AGB durch. Da müsste etwas über das Sonderkündigungsrecht drinne stehen.

  • Also, im Laufe der letzten Woche hab ich nen Brief von denen bekommen. Da stand drin dass die halt jetzt keine T-Mobile Netz mehr anbieten und ihr eigenes dafür ausbauen wollen. Jedoch nicht überall und es kann auch zu Empfangsstörungen kommen.
    Einen Tag später... Empfang weg! X(
    Hab teilweise sogar an manchen Fensterbänken einen Balken in der Empfangsanzeige. Für SMS reichts manchmal aber telefonieren, zu Hause, keine Chance! ;(
    Dummerweise ist der Brief schon in der schwarzen großen Tonne und ich glaube auch nichts von Sonderkündigung gelesen zu haben. :(
    Muss mich nochmal auf der HP in den AGb's durchlesen.
    Ich dachte halt dass es hier vielleicht auch welche getroffen hat und da schon Erfahrung zwecks Kündigung besteht.


    Gruß
    Patrick

  • Hab den Brief auch bekommen, bis jetzt läuft das T-Mobile noch manchmal.


    Hatte bis jetzt auch kaum einbußen, aber z.B. bei mir zuhause habe ich auch kaum Empfang.


    Im Brief stand drin das man sich melden soll wenn man kein Empfang hat (welche Ironie :D ).


    Habe z.B. in Städten wo Vodafone mit UMTS sendet oft nur GPRS usw.


    Mal schauen ob ich nochmal O2 nehme...

  • Komisch, habe keine Post von O2 bekommen... muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher noch keine Empfangsprobleme hatte. Voller UMTS-Empfang auf meinem Sofa :D, und Unterwegs ist mir auch noch nix negatives aufgefallen.

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • Zitat

    Ich hab des Rätsels lösung...
    Stell dein Telefon mal um. Und zwar musst du die Verbindungsart von UMTS auf GPRS umstellen.


    Hmm..., hab ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Schade!


    Werde da zwischen den Jahren mal anrufen und nachhaken!