Hat schon wer das gleiche erlebt?

  • Ich hab grad n Problem.
    Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Autounfall. Ich bin jemanden hinten raufgefahren und nun einen Schaden von über 3.000,-€ an Motorhaube und Frontshürze. Das is aber nicht das eigentliche Problem da die Vollkasko das ja trägt.
    Am Freitag sollte der Wagen dann zu BMW in die Werkstatt gehen.


    Nun ist heute aber was neues Passiert. Ein vollidiot ist beim Ausparken mit ach und krach rückwärts gegen meine Front gefahren und nun einen neuen Schaden verursacht. Da er Fahrerflucht begannen hat, habe ich keine Versicherungsdaten von ihm und kann diese eben auch nicht kontaktieren.


    Der Gutachter für den von mir verursachten Schaden kommt am Freitag. Nun meine Frage:
    Wenn dieser Gutachter auch den Schaden von heute begutachtet, wird das von der anderen Versicherung akzeptiert oder stellen die sich quer? Weil dann würde mein Termin am Freitag zur reperatur noch hinhauen und der Wagen würde wieder hergerichtet werden. Nur dann kann man ja den neuen Schaden ja nicht mehr feststellen falls die gegnerische Versicherung einen eigenen Gutachter schicken möchte.


    Hat da schon jemand erfahrung wie die anderen Versicherungen sich da anstellen?
    Danke im voraus fürs Feedback.

  • erst abwarten alles mit versicherung besprechen dann reparieren hatte selber das problem habe alles behoben und dann kam die versicherung mit nem gutachter wo natürlich am wagen nix mehr zu sichten war

  • ok es hat sich erledigt... der gutachter meinte es würde nichts bringen die gegnerische versicherung zu belasten weil man das nich wirklich auseinander halten kann und meine kaskoversicherung eh alles neu macht...


    trotzdem danke für dir antwort