Neues Auto gekauft und gleich 2 Probleme

  • Hallo Leute und ein schönes neues Jahr 2009 wünsch ich euch!


    Ich hab mir vor 2 Tagen folgendes Auto gekauft:


    320d Schalter
    Bj.: 11/2002
    140000 KM
    Saphierschwarz


    mit:
    Navi 16:9
    Xenon
    Leder Exclusiv
    Sitzheizung
    PDC usw.


    Nun hab ich 2 Fragen:


    Ich hab auch die Alarmanlage eingebaut. Ich weis allerdings nicht genau ob sie funktioniert.
    Wenn ich das Auto zusperre, leuchtet der rote Punkt am Spiegel auf. Hab versucht die Tür aufzumachen ohne das Auto aufzusperren (also an der Türschnale ziehen). Da passiert aber nicht..?? Könntsihr mir vielleicht sagen wie ich es noch testen kann!


    Mein rechter Xenonscheinwerfer hat aussetzer. Ich fahre ganz normal und er blinkt ein zwei mal und geht dann wieder. Es ist schon passiert das er ganz aus war, hab dann das Licht einfach aus und eingeschalten, dann ging wieder alles! Was kann das sein?? (angeblich lt. Vorbesitzer ist der Brenner neu...)


    mfg

  • Ist ja klar das die Alarmanlage nicht angeht nur weil du am Türgriff zerrst, dann würde sie jedes mal anspringen nur weil du vielleicht vergessen hast aufzusperren bevor du aufmachen möchtest..


    Ich nehme an du hast auch diesen Innenraumschutz. Testen kannst du es ganz einfach indem du ein Fenster offen lässt, sperrst den Wagen ab und wartest ein paar Minuten (die Innenraumüberwachung ist erst dann scharf). Naja und dann greifst du rein und erfreust dich an dem Hupton :)


    Zu der Lichtanlage kann ich leider nichts sagen. Eventuell mal die Kabel bis zur Lampe durchchecken ob ein Wackler oder sowas dabei ist, kann ja auch angefressen sein.


    LG,
    Pixel


    Edit: Frohes Neues!

  • wieso aktiviert werden? die DWA is doch werksmässig drin bei ihm da musst du garnix aktivieren


    also ich sag dir wie du es am einfachsten testen kannst...


    motorhaube auf, auto zu, kurz warten, haube zu machen, hupkonzert hören...

  • Oh ich hab das verwechselt, ich dachte er meint mit "eingebaut" das er die nachgerüstet hat ;)


    Dann nehme ich alles zurück :D


    Das Xenon-Problem gibts beim e46 öfter - schau dich mal in der Suche um.