Kaufberatung Lautsprecher

  • Hallo,
    ich bin ziemlich entäuscht von dem Klang der sich bei mir im Auto so darstellt. Ich fahr nen 325ti und habe ein Buisiness Radio. Meine Frage ist wie ich den Klang verbessern kann, aber das Originale Radio nicht wechseln muss. Ich weiß, dass das nicht das optimalste ist. Habe an Lautsprecher, um die 200-400€ gedacht und eine schöne 4 Kanal Endstufe. Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Lautsprecher empfehlen???

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Benutze mal die Suche!
    Das hatten wir schon öfter ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ja sry ich weiß, nur habe ich immer alles nur über Coupe oder Touring gelesen, aber da besteht doch ein unterschied oder?

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Hi!


    Vorne schöne Adapterringe auf 16er LS, dazu ne feine Stufe und Spaß haben.


    Wozu 4-Kanal? Soll noch ein Sub erweitert werden oder wie?


    lg René

  • Ja erstmal sollte kein Subwoofer dran, aber irgendwann bestimmt, deshalb ne 4-Kanal.
    Was haltet ihr von den AS HX165SQ??? Oder könnt ihr vielleicht bessere oder andere Empfehlen???
    Endstufe hatte ich an die Eton ma 75.4 gedacht, weil die so schön klein ist und damit ich die bei der Batterie unterbringen kann.
    Sind das Sachen, die man Empfehlen kann??? Ist ja immerhin schon ein bisschen Geld. :)

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Hey!


    Das System wird nur passen wenn du das Türblech weg schneidest, da die Lautsprecher zu tief sind.


    Wenn, dann musst du das passende E46-System von AS nehmen.


    Die Eton ist ne feine Stufe! Vor allem hat sie passende High-Level Eingänge, so dass du keinen Wandler dazwischen bauen musst. Alternativ kannst du auch mal nach einer Hertz EP4 schauen.


    lg René

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die 16,5 nicht passen???
    Ist das viel Aufand mit dem Blechrausschneiden??? Oder sollte ich lieber auf die 13er zurückgreifen???

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  • Hey!


    Ja, einfach eben ein (halbwegs) rundes Loch rein schneiden, so dass der TMT durch die Tür geht. Das Ganze dann auf einen selbstgebauten Ring (MPX oder MDF), ordentlich dämmen und abdichten und dann geht das auch.


    Ja, die 225er von Rainbow gibt es E46 spezifisch, wobei MIR persönlich die AS doch nen Tick besser gefallen. Ist natürlich Geschmackssache.


    lg René