Kosten Windschutzscheibe wechseln?

  • wie das genau läuft kann ich dir nicht sagen ob du vorher anrufen musst oder so
    aber ich hab noch nie gehört das es da irgendwie probleme gab oder so...
    ruf doch einmal mal bei bmw direkt an und frag dir das genau nach

  • Da kommt einfach auf deine Versicherung an.
    Viele Versicherer bieten Ihren Kunden Verträge an die eine Werkstattbindung enthalten das heist das du unter Umständen gar nicht zu Bmw Fahren darfst sonder in eine von der Versicherung benannte Werkstatt fahren must.


    Ruf einfach die Schadenhotline deiner Versicherung an und frag wo du den Schaden reparieren lassen kannst.Lass dir ne Schadensnummer geben und frag ob du dir die Werkstatt aussuchen kannst.


    Wenn du einfach in irgendeine Werkstatt fährst die Scheibe Reparieren oder Austauschen läst und die Versicherung im Nachhinein nicht zahlt weil gegen die Bedingungen verstoßen wurde dann wird die Werkstatt das Geld von dir fordern und das wäre Ärgerlich.


    Also im Vorfeld die Versicherung fragen.


    Ps. hab täglich mit solchen Fällen zu tun.


    cu Alex

    Einmal editiert, zuletzt von serrius ()

  • Fahr einfach zu Carglass. Die regeln das für dich. Da haste keinen Stress. :D

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Mal zur Auffrischung des Themas:


    Habe noch die erste Windschutzscheibe drin (Bj. 04/2003, 187T Km) und wegen 1000 kleiner, minimaler Steinschläge sieht man bei Gegenlicht ziemlich wischi waschi. Heute bei meiner Versicherung (HUK) angerufen - die haben mir dann wegen meiner Werkstattbindung mehrere genannt (auch Atu X( ). Habe mir die, die ich kenne rausgesucht und HUK beauftragte die Werkstatt. Die riefen mich dann auch umgehend an: sollte mal vorbeikommen, man würde sich das anschauen ?( . Gut, hingefahren, der Meister schaut sich die Scheibe kurz an und klar: wird getauscht. Logisch, die wollen schließlich auch Geld verdienen :D , müssen aber heutzutage wohl erst die Scheibe kurz "begutachten", auch wenn sie wegen der vielen Minimal-Steinschläge generell nicht ausgebessert werden kann. Immerhin, die Scheibe ist jetzt bestellt und wenn sie da ist, wird getauscht :) .


    Gruß
    Werner

  • Bei mir steht auch auch der Wechsel der Windschutzscheibe an. Jetzt hat der Glas-Service mir mitgeteilt, dass es keine Winschutzscheiben mehr mit Blaukeil gibt....was ich sehr schade finde. Bei einem schwarzen Auto sieht nun mal der Blaukeil am passendsten aus. Hat jemand das gleiche Problem......?
    Welche Alternativen hätte man noch.....?