Saugt mein Radio die Batterie leer?

  • Ich habe ein Problem mit meinem BMW 320d: Ich habe mir ein Pioneer DEH-P55BT gekauft und selbst eingebaut (was für ein gefriemel....). Das funktioniert auch prima mit allen Funktionen samt Telefonieren und vor allem ist der Sound ein ganz anderes Ding als vom Original-Radio. Allerdings habe ich das Gerät im Verdacht, meine Batterie auszulutschen, wenn das Auto aus ist. Sehr ärgerlich, wenn man morgens zur Arbeit soll….zweimal ist das schon passiert und heute morgen ging dann nix mehr.
    Kann das sein? Und wenn ja, wie änder ich das wohl?
    Habt ihr ne Idee??
    Gruß,
    Jan

    Mein erster eigener BMW! Hat ja auch lang genug gedauert! :D

  • Wenn das Problem seit dem Einbau besteht, ist sehr wahrscheinlich das es der Grund dafür ist.
    Probier es doch mit dem Originalradio aus, ist die Batterie so voll- weißt du das es am neuen Radio liegt.
    EVTL: HAST DU DIE ANSCHLÜSSE NICHT RICHTIG VORGENOMMEN; DAS DEIN RADIO IMMER STROM ZIEHT UND NICHT ABSCHALTET ?(

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Wichtig ist, dass du es mit der Zündung ausschalten kannst. Strom zieht ein Radio immer, da es ja die ganzen Speicher versorgen muss. Hatte das bei meinem Peugeot auch mal. Radio von Dauerstrom auf Zündung umgesteckt und dann gings wieder.

    Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

  • Ich hab´s dann auch selber rausgefunden: Die Heizmatte für den ewig kalten Popo meiner Tochter war noch im Zigarettenanzünder im Kofferraum eingestöpselt und tat was sie soll, nämlich heizen! Das hält natürlich keine Batterie lange aus. Also ausgestöpselt und somit die Sache "repariert"! Also war das Radio nicht schuld! Seitdem geht alles wieder wie erwartet.
    Ich hab den BMW ja noch nicht sooo lange (3,5Monate), da kann das ja mal passieren.... :D

    Mein erster eigener BMW! Hat ja auch lang genug gedauert! :D

  • Glück gehabt dass da nichts angefangen hat zu schmoren...von Heizkissen hört man ja nicht allzuviel Gutes.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Das Beste zum Schluß: Das olle Ding ist mir heute auch noch auseinandergefallen. Also: Der Stecker vom Kissen! WAS für ein Plünnkram!!! :tongue:
    Kam tatsächlich nicht auf Temperatur, also wird meine Lütte wohl mit kaltem Hintern auskommen müssen.

    Mein erster eigener BMW! Hat ja auch lang genug gedauert! :D

  • Frage hängt der Radio an Dauerstrom weil ich hab meinen Empfänger von der Rückfahrkamera direkt ans Radio Pluskabel geklemmt und heute morgen war die Batterie leer Auto wurde allerdings seid Freitag Mittag nicht mehr bewegt

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB