Spritverbrauch zu Hoch!!!!

  • Hallo BMW Freunde!!!!
    BMW E46 touring 320d 2003


    Ich habe einen für einen comenrail zu hochen Spritverbrauch ?
    Verbrauch 8.5-10 l ich vermute das ich die Pumpe Elektronik einstellen lassen muss.
    Kann da was dran sein!!!


    Mit freundlichen Grüssen
    Beste52

  • Klingt auf den ersten Blick natürlich etwas hoch - allerdings hast du nichts zu deinem Fahrprofil geschrieben. Fährst du nur Kurzstrecken und z.B. nur in der Stadt? Trittst du ihn ordentlich oder fährst du eher gemäßigt? Oder hast du den Verbrauch bei gemütlicher Fahrweise auf Autobahn-Langstrecken? ...


    Gruss
    Marco

  • Ist definitiv zu hoch!


    Bei einer 5-Gangausführung solltest du nicht über 7 Liter im Mix brauchen, bei einer 6-Gangausführung nicht über 6,5 Liter!


    Lass das mal begutachten!

  • Strecke und Fahrstil sind Faktoren die sehr wichtig sind, man sagt zb. Sportlicher Fahrer verbrauchen meistens mehr Benzin - Diesel.


    Aber im Winter verbraucht man doch generell ein bisschen mehr oder?

    Because more than the processor, more than the hardware, the soul of the Mac is its operating system." - Steve Jobs

  • Ich habe auf Langerstrecke und Kurzstrecke probiert viel Unterschied ist es wirklich nicht
    nach Holland gefahren so bei 8,5-9,0 l Verbrauch.
    Kurzstrecke 9,0-10,5 l Verbrauch.
    Automatik Getriebe

  • Dann lass ihn mal checken - Fehlerspeicher auslesen und so. Meiner verbraucht schon relativ viel, hab aber halt auch leider viel Kurzstrecke drin. Der Verbrauch wird bei meinem signifikant weniger, sobald ich Langstrecke fahre! Verbrauche auf normalem Fahrprofil von mir (Kurzstrecken auf Landstraße und Stadt) so ca 7 bis 7,5 Liter/100km. Dann hängt es noch stark davon ab, ob ich fahr oder meine Frau - bei ihr ist der Verbrauch irgendwie auch immer höher ;) Und nein - sie rast nicht :D Fährt wohl eher schaltfaul - wozu hat man denn den Drehmoment... :rolleyes:


    Auf Langstrecken bin ich dann um die 6 Liter/100 km. :)


    Gruss
    Marco

  • das ist ja wirklich viel, ich fahr nen e46 318i limo bj. 10/04 , also nen benziner mit 143 PS


    und ich muss sagen ich tret den schon ordentlich, und fahr fast nur kurzsstrecke und mein verbrauch liegt mei maximal 9 litern,
    wenn ich ab und zu nach hause fahre, ( 500 km) liegt der verbrauch zwischen 6,5 - 7 liter und ich denkmal das ist für nen Benziner voll OK, sollte diesel nicht weniger verbrauchen?

  • Also ich verbrauche mit meinem Cabrio bei 100km (80% Prozent Autobahn 110 km/h mit Tempomat 20% Stadt) 6,5l SuperPLus und das jetzt im Winter. Werte sind nicht BC sondern Zapfsäule abgelesen.
    Stadtverkehr fahre ich zügig, aber sehr vorausschauend. Heisst ich rase nicht auf ne rote Ampel zu sondern lasse mich möglich rollen.


    Daher ist dein Verbrauch definitiv nicht okay...Kraftstofffilter, Luftfilter und Öl in Ordnung?

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • mein 320da hat auch so viel verbraucht. der ruecklaufschlauch einer der injekoren war undicht. seit dem austausch verbraucht das auto weniger.

  • Ich werde morgen mal zu Werkstatt fahren und danach schauen lassen ich werde mich nochmals melden !!!!!


    Danke BMW Freunde