Buch: "So wird's gemacht" - Empfehlenswert?

  • Hi,


    finde das Buch gut, da die Wartungs-Reperatur-arbeiten gut beschrieben sind (meine Meinung), die Skizzen hilfreich sein können (wenn man z.b. nur nen Wagenheber hat und die Schrauben der unteren Motorraumabdeckung herrausschrauben muss) < Zeitersparnis.
    Dremomente/ Drehwinkel werden angeben ( sehr wichtig für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung)
    Störungsdiagnosen - beispielsweise ist das Thermostat Defekt wenn der Motor nur langsam auf Betriebstemperatur kommt - bei den momentanen Temperaturen wahrscheinlich garnicht.
    Also wer was selber am Auto machen will, etwas handwerklich begabt ist, würde ich das Buch zur "Unterstützung" empfehlen. Zumal es sich rechnet! die 20€ Kaufpreis hat man schonwieder raus wenn man auch nur einen Ölwechsel selbst macht, der reset des Ölwechselintervals wird auch beschrieben ohne zusätzliche Hardware. (obwohl man für sowas simples eigendlich auch kein Buch braucht aber mir fällt jetzt nix besseres ein! :D)


    Grüsse Stephan

  • Ich kann das Buch auch uneingeschränkt empfehlen.
    Man lernt viel über das eigene Auto kennen und kann so einige Arbeiten anschließend selber machen.


    MfG
    Dexter

  • Habe das Buch auch, ist ganz gut.
    Aber eine bebilderte Anleitung aus dem Web ist bei Weitem besser, wenn man das findet was man sucht ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Hi,


    Für Leute die etwas mehr können als nur"Oel Wechsel" ist das Buch etwas dürftig..


    Aber selbst für die Lohnt sich diese Investition.. Besonders wenn man im Innenraum
    nach versteckten Schrauben sucht :rolleyes:


    Fazit : Lohnt sich


    Ciao

  • Ich hatte das Buch für meinen E36 und kann es nur empfehlen.
    Werde es mir für den E46 auch bald zulegen. Sind echt ein paar gute Tipps drin.

    :thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

  • Absolut empfehlenswertes Buch.


    Nur sollte man bei bestimmten Reparaturen vorher trotzdem einen Fachmann kontaktieren, was im Speziellen zu beachten ist (zB. Wechsael der Glühkerzen beim Diesel - ich weiß, wovon ich rede X(, etc.).