Telefondose anschliessen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Telefondose anschliessen?

Hallo.

Kennt sich jemand von euch zufällig mit Telefondosen bzw. der Installation dieser aus?

Hab 2 Bilder angehängt. Kabel und Anschlüsse der Dose.

Das Kabel besteht immer aus 2 Adernpaaren

rot-blau, weiß-gelb, weiß-grün, weiß-braun, weiß-schwarz, weiß-blau

Jetzt is die frage wo ich welchen Draht auf die Dose aufklemme.

Es handelt sich um ein Kabel mit 12 Adern und eine NF/F Telefondose. Also für 2 Telefone und 1 Endgerät (Fax....)

Leider kenn ich mich nicht mit Telefondosen aus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

""
      Dateien
      • CIMG3113.jpg

(152,58 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3114.jpg

(101,68 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toon ()

• Kurzanleitung für dein Problem.

Zuerst musst du das Kabel etwas länger abisolieren. Dabei vorsichtig mit einem Messer den Mantel anritzen und durch hin und her biegen, brechen. Nun den Mantel abziehen. Folie entfernen und dabei drauf achten, dass die leicht verdrillten Paare zusammenbleiben.
      Nun probier einfach mal aus, auf welchen der 8 Paare ein signal vorhanden ist. Hierfür steck ein Telefon in die F Buchse und klemm unter Klemme 1 und 2 die zusammen liegenden Paare an.
      Wenn es von einem Fachmann gemacht wurde, dann ist mit höchster Wahrscheinlichkeit, das Signal auf rot und blau.
      Kleiner Hinweis, bei analogem Anschluss ist es egal ob Pol A auch auf Klemme 1 liegt. Sprich die Reihenfolge kann beliebig sein.

• Die anderen Drähte kannst du vernachlässigen. Ich gehe mal von aus, das diese gar nicht aufgelegt sind und wenn doch, dann liegt an diesen eine Spannung unter 5V. Sprich da kann nichts großartig passieren.
      Wenn du jedoch ruhig schlaffen möchtest, dann einfach ein Stück Iso-Band auf die enden Kleben und hinter die Verkleidung drücken.

• ANZEIGE