...das erste mal "geflogen"...

  • Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich meinen 328 Limo nun schon seit Feb. habe hatte ich am Wochenende das erste mal Gelegeheit das Pedal bis aufs Blech durchzutreten und ein paar Kilometer auf freier Autobahn Vollgas zu geben.....mit ca. 50Kg Gepäck im Kofferraum und Beifahrer stand der Tacho bei 248/249 und das TomTom gab 243 an. Sind die Werte realistisch? Macht dat noch 2-3 km/h wenn man alleine mit (fast) leerem Tank und ohne Zuladung unterwegs ist?
    Die Beschleunigung bis 100 können ja andere besser, aber was da noch jenseits der 180 an Vorwärtsdrang da war war aller Ehren wert finde ich.
    A6 und häßliche Benz ärgern wenn die hinter dir bei 120/130 rausziehen um zu überholen macht auch höllenspaß: einfach aufs Gas wenn er rauszieht dann schaffen sie`s bis max 2m an dir vorbei bis der Reihensechser zeigt wo`s langgeht....und deren Gesichter dann....dabei hab ich doch garnichtmal runtergeschalten...


    Scheene Grüße aus Speyer....

  • die werte bei der abweichung vom navi sind ok!
    ich denke nicht das wenn du leer "fährst" du ein unterschied merken wirst.
    und sieh zu das du nicht wirklich anfängst zu fliegen!!! ;)

  • Servus schimmel,


    mit welcher Geschwindigkeit ist den dein 328er im Schein eingetragen ?


    bei meinem e34 525i steht 230 drin... mit viel Rückenwind bin ich laut Tacho auf 245 gekommen... Ist aber schon lange her... Heute bringe ich den betagten Herren aber nicht mehr in diese Regionen :lol:


    Ich gehe davon aus, dass die Geschwindigkeit realistisch ist.


    Von den Fahrleistungen ist mein E34 eigentlich identisch mit dem 323i mit 170 PS (Endgeschwindigkeit eingetragen 228)


    Habe ich mit einem Kumpel auf der Autobahn getestet :D


    Und der 328er legt ja doch nochmal ne Schippe drauf....


    Viele Grüße


    Markus

  • Naja kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen das das TomTom so genau gehen soll, ich denke mit einem richtigen GPRS sind es dann schon 10 Km/h unterscheid!


    Also es sind sicherlich keine echten 249 Km/h ;)


    MFG

  • kommt darauf an wieviel Satelliten das Navi zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte, ab 8 Satelliten is die Geschwindigkeit bis auf 1km/h genau und der Tacho zeigt ja immer ca. 5-7km/h mehr an, ganz in Abhängigkeit was für eine Reifen/Felgen Kombination du hast gibt es da ja eine gewisse Toleranz.