330CI...jetzt isset so weit :-)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt endlich das Geld zusammen habe, werde ich mir ab morgen Cabrio's angucken gehen...


    Hier ist mein Favorit:


    Klick


    Nun habe ich zu dem Wagen und auch generell ein paar Fragen:


    1) Natürlich werde ich verhandeln. Was haltet Ihr generell von dem Preis und wie viel würdet Ihr dafür maximal ausgeben? Ich will auf jeden Fall nen Wagen mit Navi Professional, Leder und hochwertigem Soundsystem haben. Und definitiv nen 330CI.


    2) Eine Frage zur Garantie habe ich. Ich wil mir auf jeden Fall einen Wagen holen, wo ich 12Jahre Garantie auf Durchrostung habe. 2004 war ja der Stichtag. Nun meine Frage: kommt es auf das Datum der Erstzulassung an oder wann der Wagen tatsächlich gebaut wurde?


    3) Gebt mir bitte noch ein paar Tips, auf was ich achten sollte..


    Gruss und schonmal vielen Dank...


    Mick

  • Jetzt ma keine Antwort zum Thema aber woher kommste wenn ich fragen darf? Der Wagen steht ca 3 KM von mir enfernt komme aus Werne;-) Das Auto ist Top habs mir auch schon angesehen find den Lack schön.Und der Händler ist auch Super mein Bruder hat da auch sein BMW her. Handeln kannste da auch super meiner Meinung nach mein Bruder hat sein 325CI on 18500 auf 17200 runter gehandelt.Tüv neu Garantie und nen Feuerzeug hat er auch noch bekommen ;) Kaufe da auch immer meine Ersatzteile sind super nett da und Kompetent! Machst nix falsch wenn du da dein Auto kaufst und den Preis find ich meiner Meinung nach auch OK.Handeln wirste bestimmt können die wollen den Ja bestimmt loswerden steht schon ne Weile da was net normal ist bei den :)

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

    Einmal editiert, zuletzt von Michu1984 ()

  • Sehr schickes Fahrzeug :P

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ja...ich hab morgen ne Probefahrt...ich freu mich auch schon riesig!!!
    Endlich geht mein Traum in Erfüllung!



    Wäre aber klasse, wenn mir jemand die Frage bzgl. der Garantie beantworten könnte...ab wann gibbet 12Jahre?


    Michu1984
    Ich komme aus Köln!Ja...hört sich klasse an, was Du für Erfahrungen gemacht hast...ich find die Farbe auch echt klasse...ist das eigentlich ne Sonderlackierung oder gab es die Serienmäßig?!?


    Gruss Mick

  • Die Farbe schaut nach einer Individual-Lackierung aus. Schönes Fahrzeug - für meinen persönlichen Geschmack fehlt jetzt nur noch die Automatik ... :D

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • Achso Köln dann haste ne Stunde Autofahrt vor dir ;)


    War grad nochmal da der steht draussen hat Individual Farbe denke ich.
    Das Auto ist echt Top wenn er so Läuft wie er aussieht dann würd ich den holen :)
    Machst nix falsch denke ich die Autos die die verkaufen sind Top kenne viele die dort ein Auto gekauft haben und alle waren sehr zufrieden.Wünsche dir viel Spass morgen bei deiner Probefahrt und hoffe das du zufrieden sein wirst. Mal sehn ob er morgen Abend noch steht wenn nicht weiss ich ja Bescheid ;) Kannst ja mal morgen Bescheid geben wie es war bis denne

    Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

  • Soooo....ich hab zugeschlagen *ggg*



    Hier nochmal die Daten (laut Kaufvertrag *freu*):


    - 330 CI Cabrio
    - Erstzulassung 04.2004
    - Armauflage vorne
    - Außenspiegelpaket
    - M Sportpaket 2
    - Innenspiegel abblendend
    - Raucherpaket (Wagen war nichtraucher)
    - schwarzes Leder
    - PDC
    - Regensensor mit Fahrtlichtautomatik
    - Xenon
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Klimaautomatik
    - Navi Professional
    - Lautsprecher Harman / Kardon
    - Individuallackierung
    - 18Zöller
    - Tempomat


    Er wollte 23890€ haben. Geeinigt haben wir uns auf 22600€.


    Dabei wird jetzt noch folgendes gemacht:
    - Einbau CD-Wechsel
    - Einbau Hardtop-Vorbereitung
    - TÜV und AU neu
    - Spur neu vermessen (Fahrzeug zieht nach rechts)
    - Tankklappe wird eingestellt (schließt nicht richtig)
    - Kratzer vorne und hinten in der Stoßstange durch Lackierung entfernt
    - beide Felgen rechts aufgrund Bordsteinschäden neu lackiert


    Ich bin absolut happy und glücklich.


    Das einzigste ist, daß der Wagen mal im hinteren Bereich lackiert wurde und vorne Lenkgetriebe sowie Querlenker und hinten Querlenker getauscht wurden. Der hatte mal nen kleinen Unfall. Ich war während der Probefahrt bei einem Gutachter, der sich die Karosserie angesehen und mit nem Lackdickemessgerät geprüft hat. Dicke ist an den Stellen bis 2mm...er meinte das ist absolut in Ordnung und bedenkenlos. Der Schaden wurde auch bei der Werkstatt von BMW instand gesetzt.


    Jetzt muss ich noch 1,5Wochen warten...dann kann ich Ihnabholen.


    Was meint Ihr...guter Kauf oder schlechter Kauf?


    Gruss Mick