4:3 Monitorradio & Wechsler?

  • Moin
    Hab das 4:3 Monitorradio drin und würde gern Cd's hören :rolleyes:
    Hab aber leider kein Wechsler verbaut...
    Hab heut mal nachgeschaut, hinterm Radio ist kein Steckplatz fürn Wechsleranschluss oder ich habn übersehen :8):
    Hinten sehe ich auch kein freies Kabel.


    Muss ich wenn ich einen wechsler haben will ein Kabel komplett legen oder ist da ein Anschluss vorhanden?


    Und welchen Wechsler brauch ich?



    Danke

  • Genau dasselbe problem habe ich auch, ich hab auch das radio drin und da is nur kasseten eingang vorne und hinten sind bei mir auch keine kabel verlegt nur die vom navi mit... kann jemand behilflich sein..


    danke im vorraus

  • Wenn ihr Navi 4:3 oder auch 16:9 habt, dann ist das Radio im Kofferraum, entweder, bei Coupe, Limousine und Compact hinter der linken Verkleidung unterhalb des Navis (silberner Kasten auf dem 3. Bild http://bmw.houbi.ch/ipodold.htm bei Houbi (Sorry, URL klappt bei mir nicht ?( ) oder unter dem vorderen Kofferraumboden beim Touring. Oberhalb des eigentlichen Radiosteckers gibt es zwei weitere, kleinere Stecker, hier wird eimal der Wechsler und zum anderen das Soundsystem (Harmann Kardon) angeschlossen.
    Um einen BMW-Wechsler anzuschliessen braucht ihr diesen und ein Adapterkabel für Strom und Audio. Das Stromkabel habe ich bei mir auf die Stromleitung des Radios mit aufgeklemmt und das Wechslerkabel kommt, klar, hinten in den Radiostecker mit rein. Gibts diverse Anleitungen im Netz dazu. Im Zweifelsfall bitte PM.


    Viele Grüße,
    Marvin