Airbag Symbol!

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug! Hoffe das hier ist die richtige Sparte!^^
    Bei mir leutet seit heut nachmittag das Airbag symbol auf!
    Liegt das auf jeden fall am Airbag oder kann das auch eine andere Fehlermeldung sein, die sich so bemerkbar macht?
    Jemand eine Idee oder muss ich doch mal zu meinem freundlichen fahren?


    MfG
    Pascal

  • es kann acuh sein das bei dir irgendein kabel eingeklemmt ist, oder defekt, bei mir war das auch so, hatte damals bei bmw den fehlerspeicher auslesen lassen erstmal wars weg dananch tauchte es wieder auf musste nur ein kabel gemacht werden.

  • Ich würde zum :) fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Meist ist es die Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz.

  • Hi,


    also ich war gerade bei meinem Freundlichen und es war die Sitzbelegung auf der beifahrerseite! Aber ist nur einmal aufgetretten... bis jetzt :)
    Hab 20 eu für das Auslesen bezahlt, obwohl ich mir gleich noch an neuen wahlhebel mitgenommen habe!! X(
    Naja hauptsache es funzt wieder alles


    MfG
    Pascal

  • Hi


    Habe bei meinem das selbe mit dem Airbag symbol.....
    Wenn jemand auf dem Beifahrer sitz, leuchtet sie auf.
    Ist das Problem nach dem auslesen nur vorerst behoben oder muss da was getauscht werden?



    MFG
    *launi*


  • Sitbelegungsmatte defekt!

  • So einfach ist das nicht, da musst du den ganzen Sitz zerlegen damit du da dran kommst.
    Das Teil selber kostet ca. 180€ meine ich hier gelesen zu haben. Es gibt hie rim Forum auch ein Tutorial wie es funzt aber das ist mir pers. zuviel Action da soll es lieber hin und wieder Leuchten.

  • ne dafür musst du den sitz entpolstern und dass ist ein riesen aufwand!


    Wäre ich nicht selber machen, am besten einfach den stick vom egay nehmen, kost nur 20€ kann man selbst machen und hat den gleichen effekt wie matte tauschen