Airbag Symbol!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Airbag Symbol!

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug! Hoffe das hier ist die richtige Sparte!^^
      Bei mir leutet seit heut nachmittag das Airbag symbol auf!
      Liegt das auf jeden fall am Airbag oder kann das auch eine andere Fehlermeldung sein, die sich so bemerkbar macht?
      Jemand eine Idee oder muss ich doch mal zu meinem freundlichen fahren?

MfG
      Pascal

""
    • RE: Airbag Symbol!

es kann acuh sein das bei dir irgendein kabel eingeklemmt ist, oder defekt, bei mir war das auch so, hatte damals bei bmw den fehlerspeicher auslesen lassen erstmal wars weg dananch tauchte es wieder auf musste nur ein kabel gemacht werden.

:DI love BMW :D

• Hi,

also ich war gerade bei meinem Freundlichen und es war die Sitzbelegung auf der beifahrerseite! Aber ist nur einmal aufgetretten... bis jetzt :)
      Hab 20 eu für das Auslesen bezahlt, obwohl ich mir gleich noch an neuen wahlhebel mitgenommen habe!! X(
      Naja hauptsache es funzt wieder alles

MfG
      Pascal

• Original von *launi*
      Hi

Habe bei meinem das selbe mit dem Airbag symbol.....
      Wenn jemand auf dem Beifahrer sitz, leuchtet sie auf.
      Ist das Problem nach dem auslesen nur vorerst behoben oder muss da was getauscht werden?

MFG
      *launi*

Sitbelegungsmatte defekt!
    • So einfach ist das nicht, da musst du den ganzen Sitz zerlegen damit du da dran kommst.
      Das Teil selber kostet ca. 180€ meine ich hier gelesen zu haben. Es gibt hie rim Forum auch ein Tutorial wie es funzt aber das ist mir pers. zuviel Action da soll es lieber hin und wieder Leuchten.

• ne dafür musst du den sitz entpolstern und dass ist ein riesen aufwand!

Wäre ich nicht selber machen, am besten einfach den stick vom egay nehmen, kost nur 20€ kann man selbst machen und hat den gleichen effekt wie matte tauschen

In diesem Sinne,
      Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
      -Codierung und Fehlerspeicher auslesen
      -Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
      -Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen

• Naja nicht den "selben"....

ICh weiß wegen dem Modul wird hier eh gleich rumgejammert :D

Die Module bei eBay simulieren, dass eine Person auf dem Sitz DAUERHAFT sitzt ---> DIe Airbags rechts sollten also immer mit auslösen.

Gruß

PS: Die DInger sind verboten!

Schöne Grüße,
      FloW

-->Wer Interesse an Fehlerspeicher auslesen oder etwas Codiert haben möchte, einfach mal melden (Raum Bremen).
      CarCodingBremen.de

Hier meine kleine Foto-Story zu meinem 3er

• take_me_sfz schrieb:

Die Module bei eBay simulieren, dass eine Person auf dem Sitz DAUERHAFT sitzt ---> DIe Airbags rechts sollten also immer mit auslösen.

Gruß

PS: Die DInger sind verboten!
      Die Dinger sind offiziell nur zu Testzwecken zu verwenden.
      Es lösen im Fall des Falles alle Airbags aus, egal ob ein Beifahrer dabei ist oder nicht.

Also denkt dran, wenn ihr schon mit den Dingern hantiert, nur zum Testen. :)

Gruss Tommy

• Jep hatten ein Foren-User hier, der nen UNfall hatte, sagte das alles ausgelößt hatte. Zudem kann man auslesen, ob eine Person auf dem Sitz "sitzt"

Gruß

Schöne Grüße,
      FloW

-->Wer Interesse an Fehlerspeicher auslesen oder etwas Codiert haben möchte, einfach mal melden (Raum Bremen).
      CarCodingBremen.de

Hier meine kleine Foto-Story zu meinem 3er

• ANZEIGE