Luftmassenmesser Abklemmen?

  • Hallo



    Ich hab mal ne frage kann man den Stecker vom luftmassenmesser abklemmen um zu testen ob der Luftmassenmesser defekt ist???




    MFG

  • mach das bloß nicht ich habs gemacht und er hat den fehler gespeichert und natürlich leistungsverminderung und sogar später in Folge zeigte er mir den Fehler am Tacho: " Abgaswerte verschlechtert" !! ...also ich rate es dir vollkommen ab , aber wie du willst

  • Zitat

    Original von 318Ci_Coupe
    mach das bloß nicht ich habs gemacht und er hat den fehler gespeichert und natürlich leistungsverminderung und sogar später in Folge zeigte er mir den Fehler am Tacho: " Abgaswerte verschlechtert" !! ...also ich rate es dir vollkommen ab , aber wie du willst




    Klar kann man das machen, wie willst Du denn sonst auf die Schnelle testen?
    Fehler können auch wieder gelöscht werden, glaub ich doch zumindest!!
    Wenn Deiner deutlichen Leistungsverlust hatte, war ja wohl der LMM okay, oder?

  • Seh ich auch so. Hab ich bei meinem alten 320d auch gemacht.
    Und der war auch schrott.
    Würd den aber vielleicht nicht im laufendem Betrieb abklemmen.


    Und ein neuer ist nicht mal unbedingt teuer.
    Laut BMW sollte für meinen ein Neuer etwa 500€ kosten.
    Bei Pieburg gabs den Baugleichen für 45€.




  • Echt Pieburg??? gibs da ne homepage????

  • Keine Ahnung.


    Ich bin damals zu meinem Lieblings- Zubehörheini gegangen. Da haben wir mal ein wenig recherchiert in Katalogen.
    War bau/nummerngleich mit 2001er Passat. Stand natürlich so nicht im Katalog.
    Haben wir anhand der Numer bestellt, quasi auf blauen Dunst. Bei 45€ nicht so tragisch, find ich.
    Eingebaut, zu BMW gefahren, das Teil hat seine Adresse bekommen, und alles tutti.
    Viel Geld gespart...


  • Meinst du mit: "das Teil hat seine Adresse bekommen" das der neue Pierburg bei BMW codiert wurde?


    Bei ebay.de wird der Pierburg für 89€ angeboten.


    MfG
    Dexter